Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neuwagenmängel / Kinderkrankheiten ? (2215 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jonas (Gast)  
23.06.05

Hallo im Forum,

bin seit dem 01.06.2005 ebenfalls stolzer Besitzer eines C3-Comfort, 1.1 Liter in silber-metallic (Neuwagen) und möchte mich unter den Forum-Mitgliedern einreihen!

Ich hatte vorher nie Berührungspunkte mit Citröen und die Entscheidung einen C3 zu kaufen war bei mir ausschließlich in der gelungenen Optik („Knutschkugel“), relativ guten bzw. reichhaltigen Ausstattung und in dem genialen Preis (eine Menge Rabatt bekommen!) begründet.

Da meine „Spielphase“ nach gut 3 Wochen bereits abgeschlossen ist, musste ich leider jetzt schon diverse Kinderkrankheiten / Neuwagen-mängel feststellen.


Diese sind im Einzelnen:

1. Geräusche (Auspuffklappern, - scheppern) für ca 1. Minute nach dem Kaltstart in der Kaltlaufphase! (vermutl. Bleche im Auspuffendtopf!)

2. Quitschende rythmische Geräusche bei erhöhte Betriebstemperatur (nach Autobahnfahrt oder Fahrt im Stau) bei langsamer Geradeausfahrt oder bei extremen Lenkeinschlag (vermutl. lösen sich die Bremsen nicht richtig!)

3. Einmaliges Klackgeräusch (Achse vorne rechts) nach Richtungswechsel bei Rück-wärtsfahrt (vermutl. Bremsklötze, Antriebswelle, Federbein oder Stabilisator?)

4. Geräusche im Bereich des Kofferraums bei Fahrt auf unebener Fahrbahn und in Kurven (vermutl. Moduboard im hochgestellten Betrieb, Reserverad ode Ablage)

5. leichtes Radieren in der Lenkung bei relativ hochtouriger Geradeaus- fahrt im Stadtverkehr und beim Gasgeben (Vibrationen oder neue und noch nicht abgenutzte Reifen?)

6. Lenkrad leicht beschädigt (Einschnitt und Macke bzw. Abrieb am Lenkradkranz), Hupe ist nur schwergängig zu betätigen!

7. Türgriffe innen schlecht verarbeitet (2-teilige Griffschalen in ALU-Optik nur zusammengeklebt, lösen sich schon wieder, Gefahr des Einklemmens bei richtigem Zupacken!)

8. Scheibenklappern trotz geschlossener Fensterscheiben!

9. CD-Autoradio (automatische Lautstärkeanpassung bei höherer Geschwindigkeit funktioniert trotz Aktivierung scheinbar nicht!)

10. Fehlende Außentemperaturanzeige im Multdisplay (Feature fehlt komplett, obwohl es laut S. 43/Betriebsanleitung auch für meine Ausstattung vorgesehen wäre!)


Werde meine Mängelliste im Rahmen der ersten kostenlosen Inspektion (2000 km) bei meinem Citröen-Händler vorlegen und bin jetzt schon gespannt, wie kulant Citrröen damit umgeht.

Vielleicht kann mir jemand im Forum zu den Kinderkrankheiten meines C3 eigene Erfahrungen mitteilen?

Bis dahin und gute Fahrt

Jonas
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuwagenmängel / Kinderkrankheiten ? (2215 Klicks)

Jonas23.06.05

Re: Neuwagenmängel / Kinderkrankheiten ? (739 Klicks)

andrew23.06.05

Re: Neuwagenmängel / Kinderkrankheiten ? (958 Klicks)

Alena28.06.05

Re: Neuwagenmängel / Kinderkrankheiten ? (880 Klicks)

Jonas - C3, 1.1 Comfort30.06.05

Re: Neuwagenmängel / Kinderkrankheiten ? (553 Klicks)

Alena30.06.05

Re: Neuwagenmängel / Kinderkrankheiten ? (593 Klicks)

Jonas - C3, 1.1 Comfort30.06.05

Re: Auspuffscheppern beim Neuwagen (586 Klicks)

Jonas, C3 1.1 Comfort08.07.05

Re: Auspuffscheppern beim Neuwagen (535 Klicks)

Alena08.07.05

Re: Auspuffscheppern beim Neuwagen (536 Klicks)

Kuppel10.07.05

Re: Werkstattbesuch / Neuwagenmängel teilw. behoben (633 Klicks)

Jonas, C3 1.1 Comfort08.07.05

Re: Werkstattbesuch / Neuwagenmängel teilw. behoben (578 Klicks)

Kuppel10.07.05

Re: Werkstattbesuch / Neuwagenmängel teilw. behoben (614 Klicks)

Jonas, C3 1.1 Comfort11.07.05

Der Ärger ist vorbei / C3 gewandelt !!! (656 Klicks)

Jonas, C3 1.1 Comfort19.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde