Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Komplettversagen der Elektronik (1356 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
valley (Gast)  
24.07.05
Tach zusammen,

wieder einmal hatte gestern mein C3 ein neues Problem aufzuweisen, nachdem er mittlerweile gut 3 Monate ganz rund lief. (Wagen ist jetzt ein halbes Jahr alt)
Gestern waren wir bei Ikea. Da wir einige größere Pakete zu transportieren hatten, musste der Vordersitz und die Rückbank umgelegt werden. Gesagt-getan. Dann Auto abgeschlossen und rein zu Ikea die ganzen Sachen kaufen. Als ich zurückkam dann die Überraschung: Das Radio gab einen Piepton von sich, die Anzeige der Klimaanlage war eingeschaltet, obwohl der Schlüssel in meiner Tasche war- Klima lief aber nicht. Zudem leuchteten diverse Lämpchen im Display (Licht, Handbremse, Anschnallgurt, Motordiagnose, Batterie etc.), alles wie gesagt ohne Schlüssel. Dann hab ich erstmal den Motor gestartet, lief einwandfrei aber die Lämpchen waren immernoch an. Da ich so nicht weiterfahren wollte, direkt die Assistance angerufen. Der Techniker hat dann die Batterieverbindung getrennt, sozusagen einmal Reset. Danach war wieder alles ganz normal auch auf der Heimfahrt.
Am Montag also wieder in Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen, ich bezweifle aber, dass das was bringt.

Jemand schonmal sowas gehabt???

Ich berichte weiter,

Grüße
valley
ThemaAutorDatum/Zeit

Komplettversagen der Elektronik (1356 Klicks)

valley24.07.05

Re: Komplettversagen der Elektronik (720 Klicks)

Lichtmann24.07.05

Re: Komplettversagen der Elektronik (666 Klicks)

Kuppel27.07.05

Re: Komplettversagen der Elektronik (539 Klicks)

Angel22.08.05

Re: Komplettversagen der Elektronik (781 Klicks)

Kuppel28.08.05

Re: Komplettversagen der Elektronik (542 Klicks)

Frieder28.07.05

Re: Komplettversagen der Elektronik (576 Klicks)

valley28.07.05

Re: Komplettversagen der Elektronik (501 Klicks)

Frieder06.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde