Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C3 1.4 HDI 68PS Motor ruckelt / Servolenkung spinnt (2858 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
1.4 HDI 68PS
18.01.06
Hallo zusammen,
ich fahre seit 2003 einen C3 HDI mit 68 PS
Nach nun 55.000 km ohne Probleme fängt das Auto an zu mucken. In letzter Zeit ruckt der Motor nach dem Kaltstart wenn ich so ca. 1-2 km gefahren bin. D.h. er setzt ca. für 2 sekunden aus als ob kein Diesel mehr eingespritzt wird. Teilweise macht er das auch wenn ich schon 50 km auf der Autobahn gefahren bin. Ich fahre nur Langsstrecke >70 km am Stück !!!
Vorgestern Morgen ist er gar nicht mehr angesprungen, orgeln bis zum abwinken nur Qualm dann ging kurz an und sofort wieder aus. Nachdem ich den Motor anhatte bin ich zu Citroen gefahren und die haben mir das Vorglührelais erneuert. Super, springt jetzt wieder an aber ruckt immer noch (teilweise stirbt er mir an der Ampel auch einfach ab --> springt aber dann wieder ohne Probleme an)
Seit heute fällt beim fahren auch noch die Servolenkung aus. Auf einmal ahbe ich keine Lenkunterstützung mehr. Ich muss anhalten Zündung aus, neu starten dann ist wieder alles OK.
Den Fehlerspeicher habe ich mir heute bei einem Freund auslesen lassen FEHLER: P1351 was soviel heisst wie Motoraussetzer ??
Was könnte das sein?? Hatte jemand von euch dieses Problem schon ?? Ich habe was vom Kupplungspedalschalter gelesen?? (Berlingo Forum)

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ansonsten habe ich am Montag beim "freundlichen" einen Termin und werde Euch dann so und so auf dem laufenden halten.
Gruß chilly07



1.4 HDI 68PS mit Exclusive Ausstattung
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 1.4 HDI 68PS Motor ruckelt / Servolenkung spinnt (2858 Klicks)

chilly0718.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde