Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (3240 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
andreap (Gast)  
14.02.06
Hallo zusammen,

kurze Frage: unser C3 (HDI, 90 PS, Exclusive, EZL 11/2004, km ca. 20.000) ist super. Bis auf einzelne EPS-Ausfälle hatten wir kaum etwas zu kritisieren.

Allerdings nervt seit mindestens einem halben Jahr das laute Geräusch der Bremsen, das sich manchmal bis zu einem recht hörbaren Quietschen steigert. Bei offenem Fenster hört man erst, wie laut das für die Umgebung ist.

Unsere Werkstatt sagt: Ganz normaler Verschleiß - die Bremsscheiben sind eben nicht mehr ganz plan und machen etwas Geräusche.

Ich finde dieses "Röhren" und "Quietschen" aber eigentlich zu laut für normale Verschleißerscheinungen und hatte das vorher bei keinem Auto (Palette reichte von Fiat Tempra bis 3er BMW Touring, alle deutlich älter.)

Hat jemand Infos oder Erfahrungen damit? Würde mich über Antworten freuen. Danke und viele Grüße von

Andrea
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (3240 Klicks)

andreap14.02.06

Re: Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (1147 Klicks)

Wolfgang Grafeneder14.02.06

Re: Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (1126 Klicks)

andreap14.02.06

Re: Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (1028 Klicks)

Wolfgang Grafeneder14.02.06

Re: Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (969 Klicks)

Dominik15.03.06

Re: Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (837 Klicks)

Alena24.03.06

Re: Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (829 Klicks)

kawebö12.04.06

Re: Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (1193 Klicks)

jens illemann09.04.07

Re: Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (813 Klicks)

steinchen30.03.06

Re: Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (789 Klicks)

David12.04.06

Re: Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (789 Klicks)

Ralf N.13.04.06

Re: Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (833 Klicks)

steinchen14.04.06

Re: Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (659 Klicks)

JürgenW02.05.06

Re: Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (712 Klicks)

steinchen03.05.06

Re: Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (791 Klicks)

Heiko Schuck07.05.06

Re: Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (952 Klicks)

Wolfgang Grafeneder07.05.06

Re: Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (835 Klicks)

JürgenW07.05.06

Re: Bremsen quietschen...... kennt das jd.? (869 Klicks)

steinchen08.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde