Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Türverriegelung verselbständigt (1483 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
TBo  
Citroen C3
07.11.06
Hallo,

beim C3 habe ich das Problem, dass sich die Zentralverrieglung der Türen seit neuestem verselbständigt. Abends Tür verriegelt, Morgens Fahrzeug offen. Das dies nicht gerade beruhigend ist muss ich wohl nicht erwähnen.
Beim Kauf des Fahrzeugs hat mich die Werkstatt darauf hingewiesen, dass nur die original Freisprecheinrichtung mit entsprechendem Interface im Fahrzeug funktioniert. Da die Freisprecheinrichtung zu Wucherpreisen angeboten wird und meine "alte" Audio 2000 von Funkwerk Dabendorf (sehr zufrieden damit) noch zur Verfügung stand, habe ich diese im Fahrzeug mit einem entsprechenden Adapter verbaut. Funktion war einwandfrei.
Ob dies der Auslöser für das Problem ist, kann ich nicht sagen.
Hat jemand bereits Erfahrung mit "Fremdfreisprecheinrichtungen" im C3. Kann dies der Auslöser für die Elektronikprobleme sein. Mal sehen, was die Werkstatt findet. Erfahrungsgemäß führen die Werkstätten dies immer auf Selbsteinbauten zurück...



TBo
ThemaAutorDatum/Zeit

Türverriegelung verselbständigt (1483 Klicks)

TBo07.11.06

Re: Türverriegelung verselbständigt (861 Klicks)

andreas riegler30.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde