Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klackern nach dem Starten des Motors (1606 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Citroen C3 HDI70 Exklusive
03.02.07
Hallo liebe C3 Fahrer!
Ich fahre einen C3 HDI70 Exklusive, mit 48000 km. Bin mit dem Wagen eigentlich super zufrieden. Der Wagen ist günstig im Unterhalt und im Verbrauch (unter 5 L). Habe bisher noch keine größeren Probleme gehabt. Aber seit einiger Zeit kommt nach dem Anlassen des Motors ein fürchterliches klacker Geräusch aus dem mittleren Armaturenbrettbereich. Hört sich an, als wenn jemand ein Zahnrad überdreht. Dieses Geräusch wiederholt sich nach ca. 2 Minuten noch einmal. Es kommt wahrscheinlich von der Klimaautomatik? Es hat aber keinerlei Auswirkung auf irgendeine Funktion. Bis jetzt noch nicht!! Die Garantie ist natürlich seit August 2006 abgelaufen.
Was mich noch sehr beunruhigt, das mein HDI nur mit Mühe die 150 km/h Grenze schafft und hier im Forum von Werten an 200 gesprochen wird.
Ein weiteres Problem ist das Wechsel der vorderen Glühbirnen. Ist wohl ein Fall für Werkstatt???:-((
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß an alle C3-Fahrer
ThemaAutorDatum/Zeit

Klackern nach dem Starten des Motors (1606 Klicks)

Andreas Moritz03.02.07

Re: Klackern nach dem Starten des Motors (918 Klicks)

Übung macht den Meister03.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde