Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C3 HDi 70 - keine Gasannahme (1997 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C3 HDi 70, Erstzul. 05/2006
30.03.07
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob hier jemand ähnliches Problem mit seinem C3 HDi 70 erlebt hat und ein Tip für mich auf Lager hat:

Zugelassen wurde der C3 als Neuwagen im Mai 2006. Keine Probleme bis ca. November 2006.
Ab dann kam es vor, daß für extrem kurze Momente keine Gasannahme erfolgte. Maximal ne sek. danach lief alles normal, ein kurzes Ruckeln, das wars.
Parallel dazu hat sich der Verbrauch erhöht. 1/2 bis 1 Liter.
Bei der 30.000 Inspektion im Dezember wurde diesbezüglich nichts festgestellt.
Das Problem hat sich über die letzten Monate verschärft:
Fast täglich die kurzen Aussetzer, und zweimal folgendes:
Überhaupt keine Gasannahme möglich, Kontrollladeleuchte leuchtet, Motor läuft. Habe den Motor ausgemacht und neu gestartet -
dann war wieder alles normal.

(Habe jetzt ca. 45.000 runter. Fahre täglich 220 km, zu 90% Autobahn, ich trete den Wagen NICHT. Das Ruckeln taucht auch bei 40km/h oder 70km/h auf der Landstraße auf.)

Habe am 2.4. einen Termin in der Werkstatt und würde dann gerne auf eventuell hier im Forum bekannte Probleme hinweisen.
Ich finde, daß kann sehr sehr hilfreich sein, wenn man in der Werkstatt gezielt auf ein paar Möglichkeiten aufmerksam machen kann.

Herzlichen Dank !
Susanne
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 HDi 70 - keine Gasannahme (1997 Klicks)

Susanne Ostwald30.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde