Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Polternde Lenkung / Vorderachse (2006 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C3 HDI 90 Exclusov
08.05.07
Habe einen gebrauchten C3 HDI 90 mit ca. 56000km übernommen. Mir fiel erst später auf das die Lenkung beim Einparken oder ganz geringer Geschwindigkeit und bei starkem Wechsel der lenkrichtung seino etwas wie polterndes Geräusche macht. Diese sind recht klar beim Wechseln der Fahrtrichtung zu hören. Die Citroen Werkstatt empfahl den Austausch des Lenkgetriebes für über 1700,-, plus Arbeitskosten, das erscheint mit doch etwas sehr teuer und voreilig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips dazu??

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Der Wagen hat nach 7 Monaten und ca. 14000 km mit einem Verbrauch von ca. 4,6 l/100km ist im Mischbetrieb 70/30 (Autobahn/Stadtbetrieb) recht sparsam und bislang zuverlässig.
Wie andere im Forum kann ich auch die etwas schwammige Schaltung bemängeln, die Sitze sind etwas weich, und beide H7 Scheinwerferbirnen mußte ich schon tauschen, ansonsten gab es bislang keinerlei größeren Probleme.

Was mir im Vergleich zum Auto meiner Frau, einem Polo 1,9 TDI, auffällt ist das etwas lautere und ruppigere Fahrwerk und mehr Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten (über 130 km/h).
ThemaAutorDatum/Zeit

Polternde Lenkung / Vorderachse (2006 Klicks)

Karl Wisse08.05.07

Re: Polternde Lenkung / Vorderachse (1279 Klicks)

Lichtmann09.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde