Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Citroen C3 Motorschaden und Leihwagen (2680 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kiri (Gast)  
14.12.07
So, nun mal meine Erfahrungen zu meinem C3 1,4 HDI 90 PS......

Neuzulassung 02/2005

* Alle Glühkerzen ausgetauscht (500 km)
* Hochdruckleitung gerissen (15.000 km)
* Kupplung erneuert (60.000 km)
* Motorschaden (82.000 km)

Nicht erwähnt wurden diverse Werkstattaufenthalte wegen Glühbirnen, pfeifendem Panoramaglasdach, Klimaanlagenrattern, knarzenden Türen und rostenden Blechfalzen.......

Zum Glück habe ich die Anschlussgarantieversicherung abgeschlossen - aber :

Der Motorschaden konnte leider nicht mit einem Austauschmotor behoben
werden, da es diesen einfach nicht gibt. Statt dessen wurde ein Rumpfmotor geschickt, der dann von der Werkstatt 7 ! Wochen lang zusammengengebaut werden mußte, da alle Teile einzeln bestellt werden mußten.

Zwar wurden diese Kosten von der Citroen Garantie umfasst, jedoch sind nun fast 1.000 € Leihwagenkosten fällig - von denen die Versicherung nur 300 € übernimmt. Antwort vom Citroen- Kundenservice:

Das ist halt so ! - Klären Sie das mal mit Ihrem Autohaus......

Und :

Bei einem Neuwagen, der mit einem Schaden in die Werksatt muß werden auch nur 300 € übernommen.......

Absoluter Hammer... Weder das Autohaus noch ich hatten eine Möglichkeit die Zeit zu beeinflussen, die Citroen benötigt um alle entsprechenden Ersatzteile zu liefern. Einen Austauschmotor gab es nicht, Teile durften nur nach festgestelltem defekt bestellt werden (also schön nacheinander) und eine Warenverfügbarkeit konnte die Werkstatt für die Ersatzteile nicht im Vorfeld abrufen ( gibt es einfach nicht ! ).

Aber die Kosten für diese Mißwirtschaft soll dann der Endverbraucher tragen, für den nicht vorhersehbar ist wie lange der Wagen in der Werkstatt bleibt, da Citroen nicht sagen kann ob und wann Teile verfügbar sind !

Am Anfang hieß es bei mir 5-7 Tage und zum Schluss waren es 7 Wochen !

Was hift einem da eine Versicherung, wenn solche Kosten trotzdem nicht übernommen werden und man deshalb mit dem Autohaus Zoff bekommt?! Das Thema Kulanz ist bei Citroen ganz klein geschrieben...... Ihr Citroen Werkstätten da draußen: Ihr tut mir Leid !

Fazit: C3 verkauft - nach 2,5 Jahren ......
ThemaAutorDatum/Zeit

Citroen C3 Motorschaden und Leihwagen (2680 Klicks)

Kiri14.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde