Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C3: Wirklich Fehlzündung? (3045 Klicks)

Kathrin Bustorf (Gast)  
14.01.08
Moin Moin,

ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Meine Mutter hat sich vor wenigen Monaten einen nagelneuen C3 gekauft und ist an sich super zufrieden, aber das Auto macht hinten rechts ein lautes Scheppergeräusch beim Fahren, vor allem beim Rückschalten vom 3. in den 2. Gang, aber nicht völlig auf diese Situation reduziert. Das Geräusch ist auch auf den Vordersitzen noch sehr gut hörbar und ich habe kein gutes Gefühl dabei, mit dem Wagen zu fahren. Meine Mutter, die sich sehr ungerne beschwert, ist dann nach langemn Überreden zu Ihrem Verkaufscitroenhändler gefahren, wo der KFZ Meister die Dreistigkeit hatte, Ihr zu sagen, es könne ja an Ihrem Fahrstil liegen (tut es nicht - es passiert bei jedem, der mit dem Wagen fährt...). Ein zweiter KFZ Meister in einer anderen Werkstatt meinte dagegen, er könne das Geräusch zweifellos auch hören, und es handele sich um einen defekten Auspufftopf. Wir dachten schon, damit sei das Problem erledigt, und ließen das Auto zur Reperatur da. Am nächsten Tag aber hat auch er uns weismachem wollen, dass der Auspufftopf in Ordnung sei und es bei C3s wegen der schlechten Motorübersetzung regelmäßig zu Fehlzündungen käme, das sei das besagte Geräusch und das sei normal. Es ist wirklich unangenehm, mit dem Wagen zu fahren - und ich habe solche Geräusche bei einem Neuwagen noch nie erlebt. Hat jemand ähnliche Probleme erlebt?
ThemaAutorDatum/Zeit

C3: Wirklich Fehlzündung? (3045 Klicks)

Kathrin Bustorf14.01.08

Re: C3: Wirklich Fehlzündung? (4621 Klicks)

Ferno21.10.15

Re: C3: Wirklich Fehlzündung? (2156 Klicks)

Renn Audi28.01.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde