Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motor ruckelt - Verbrauch extrem hoch (4795 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A-46, C3
08.08.08
Hallo Leute!

Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln mit meinem C3 1.6 HDI 16V 110 PS bzw. allgemein mit C3.

Erklärung meines Leidensweges:
2002 kaufte ich den ersten C3 HDI 90 PS. Hatte damit von Anfang an extreme Probleme. z.b. :
- Motor starb ab, wenn ich an Kreuzungen stand...Problem konnte nach einigen Werkstattbesuchen behoben werden.
- lebensgefährlich wurde es, als ein Bolzen aus dem Kupplungspedal stand und das Bremspedal blockierte....leicht gefundener Fehler.....aber absolut kein Spaß wenn man an eine Kreuzung kommt und man kann nicht wirklich bremsen....Horror.
- kleinere Problemchen, wie quietschende Bremsen....damit hatte ich mich schon abgefunden.
- allerdings fing mein damaliger C3 ab ca. 20.000 km extrem an zu Ruckeln. (Motor) Das Auto war teilweise wirklich unfahrbar. Meine Citroen-Werkstatt hat sich zwar sehr bemüht aber keinen Fehler gefunden.
Naja, Anfang 2007 war ich mit dem 90 PS C3 das letzte Mal in der Werkstatt und mir wurde auf Verdacht der Drehzahlmesser-Sensor beim Auto ausgetauscht. Oh Wunder, das Ruckeln vom Motor (mittlerweile war ich 60.000 km mit diesem Zustand gefahren) war weg.

Leider habe ich mich kurz zuvor "überreden" lassen, einen neuen C3 1.6 HDI 110 PS zu kaufen. Da mir meine Werkstatt versichert hat, das nur mein alter C3 solche Probleme hat und ich praktisch nur Pech hatte.

Jaja, ich sage nur eines.....NIE WIEDER CITROEN!

Der neue C3 (Baujahr 2007) hat mittlerweile EXAKT das selbe Problem.
Der Motor ruckelt und blubbert. Dieses Phänomen tritt hin und wieder auf und wenn der Motor ruckelt, dann liegt der aktuelle Verbrauch um etwa 6 Liter über normal!!! Es leuchten keine Kontrolllampen und im Fehlerspeicher findet meine Werkstatt natürlich auch nichts.
Es wurden bereits alle Einspritzdüsen ausgewechselt und auf Verdacht natürlich wieder der Drehzahlmesser-Sensor. Als Nächstes ist wahrscheinlich die Pumpe zu wechseln (lt. meiner Werkstatt).

Hat einer von euch ähnliche Probleme bzw. hat jemand einen Lösungvorschlag?

Danke

Lg
Sabine
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor ruckelt - Verbrauch extrem hoch (4795 Klicks)

Biene08.08.08

Re: Motor ruckelt - Verbrauch extrem hoch (828 Klicks)

Picasso22.09.08

Re: Motor ruckelt - Verbrauch extrem hoch (894 Klicks)

solevita22.11.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde