Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Er springt einfach nicht an. (2247 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DHO  
02.03.09
Hallo an alle,

nachdem ich alle Beiträge zu diesem Thema gelesen habe und keiner eine Lösung parat hat, frage ich nochmal ganz neu.


Mein C3 1.4 HDI 90 Exclusive, Bj. 4/2003, 146000 km, hat ein neues Problem mit dem er mich ärgert.

Wenn ich morgens mit dem Wagen los will, kann ich den Schlüssel drehen, der Anlasser dreht den Motor auch freudig, aber keine Reaktion.

Mir ist aufgefallen, dass die Ölstandsanzeige Maximum, oder Fehler (also nur Striche, ohne Ölkanne) anzeigt(blinkt) wenn er nicht anspringt. Ich kann also schon beim Zündung einschalten sagen, ob er anspringen wird oder nicht.
Die Werkstatt meint, damit habe das nichts zu tun, bla bla Unterspannung, bla bla Sensoren spinnen, bla bla keine Ahnung von nichts.

Als erstes habe ich den Tip mit dem Zeitschlüssel probiert, Pustekuchen!

Dann das Warten, ok. nach 10-20 min springt er dann manchmal an(wenn man auf dem Weg zur Arbeit immer diese Zeit hätte, wäre es so perfekt)

Das Einzige was funktioniert, ist einmal Batterie abklemmen und wieder ran.
Kann das die Lösung sein, ich fahre doch keinen betagten Oldtimer, sondern ein modernes Alltagsauto.

Die Werkstatt erklärte mir nach einer dreistündigen Fehlersuche, dass die Batterie schwach ist und die Spannung beim Starten unter 10 Volt fallen würde. Dieses soll dann die Ursache dafür sein, dass die Steuergeräte verrückt spielen und der Wagen nicht anspringt.

BLÖDSINN!!! Mit neuer Batterie genau das selbe Problem, hab extra ein mit mehr Kapazität genommen.

Heute nun die glorreiche Idee, die Motoranbeuteile zu entfernen und alle kontakte und Kabelbäume durchzumessen und zu überprüfen. Zeitansatz zwei Tage, die Kosten könnt ihr euch vorstellen.



Nach dieser Beschreibung nun die Bitte an alle, die schon ähnliches erlebt haben, schildert mir doch bitte wie der SCHADEN bei euch BEHOBEN WORDEN IST.

Ich habe noch keinen Beitrag gefunden, in dem des Rätsels Lösung beschrieben war.


Ich hoffe, dass mir irgend jemand weiterhelfen kann.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.09 14:09.
ThemaAutorDatum/Zeit

Er springt einfach nicht an. (2247 Klicks)

DHO02.03.09

Re: Er springt einfach nicht an. (701 Klicks)

DHO15.03.09

Re: Er springt einfach nicht an. (960 Klicks)

Klaus Siebert26.03.09

Re: Er springt einfach nicht an. (613 Klicks)

DHO31.03.09

Re: Er springt einfach nicht an. (963 Klicks)

DHO05.04.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde