Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Elektronik: ESP/ASR, Servo Fehlermeldungen (3155 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rhoazon (Gast)  
29.06.09
Hallo allerseits,

habe ein Elektronikproblem mit meinem C3 1,4 Bj. 2007:

Seit neuestem piepst und blinkt bei Stadtfahrten (max. 3 Gang und unter 50 km/h) beim Bremsen hin und wieder die ESP Warnleuchte auf. Fährt man dann im Stadtverkehr weiter, blinken die Handbremsewarnleucht, Batterie, Motorleuchte uvm auf, mit der Meldung im Display: Fehler im Bremssystem (Stop) und die Servo fällt aus.
Ansonsten keine BEeiträchtigungen!
Jetzt bin ich beim letzten Piepen einfach stur weiter gefahren u.a. auch 500km Autobahn.
Beim 1. Tankstopp waren auf einmal alle Meldungen wieder weg und die Servo wieder da...
im 1. Stau ging das ganze wieder von vorne los...
und beim 2. Stopp war wieder alles i.O.!

Weiß irgendwer was das sein könnte???? Vielleicht ein Wackler im Kabel?
Meine WS liest immer nur die Fehler aus und sagt, dass das sporadische Fehler seien, die eigentlich gar nicht da sind. (??!!!?) Mich nervt das aber und ich hätte bei langen Urlaubsfahrten außerhalb D auch kein gutes Gefühl, falls cih doch mal stehen bleibe..

Über Antworten bin ich sehr dankbar.. nicht dass doch mal die Bremse ausfällt?!

Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

Elektronik: ESP/ASR, Servo Fehlermeldungen (3155 Klicks)

Rhoazon29.06.09

Re: Elektronik: ESP/ASR, Servo Fehlermeldungen (892 Klicks)

Rhoazon06.07.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde