Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wegfahrsperre (3653 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas Hecklau (Gast)  
12.03.10
Hallo. Mein C3 ist Baujahr 2002. Kurz nach dem Kauf, aktivierte sich die Wegfahrsperre. Die Werkstatt konnte das Problem beheben, wusste aber nicht warum die Sperre aktiviert wurde. Vor ein paar Tagen (am Di. ) war es mal wieder so weit. Der Wagen sprang nicht an ( auch nicht mit Starthilfe ). Ich habe den ADAC gerufen und der hatte festgestellt, die Wegfahrsperre hatte sich aktiviert ( Fehler P1612 auf Diagnosegerät von ADAC, jedoch ohne Text Beschreibung ). Zum zurücksetzen der Sperre mußte die Batterie ab/angeklemmt werden. Hat noch jemand dieses Problem und weiß, was man im Vorfeld machen kann, damit dieses nicht noch einmal passiert. Danke Grüsse Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Wegfahrsperre (3653 Klicks)

Thomas Hecklau12.03.10

Re: Wegfahrsperre (1113 Klicks)

koepikai02.05.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde