Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Widerstand und Geräusche beim Anfahren (3144 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
KUS-SZ (Gast)  
26.02.11
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffentlich richtig...
Habe ein Problem mit meinem C3, Baujahr 2005, 130.000km. Bis jetzt keine größeren Probleme. Gerade beim Anfahren komische Geräusche und eine Art Widerstand beim Fahren, als ob sich was unter dem Auto verklemmt hatte. Hab natürlich nachgeschaut, nichts zu sehen. Geräusch ist von außen fast nicht zu hören, im Auto umso lauter. Auto stand seit ein paar Tagen im Carport, draußen Temperaturen von -18 Grad nachts und 5 Grad tagsüber. Handbremse nicht angezogen, nur Gang eingelegt. Motor läuft im Stand ohne Nebengeräusche, erst beim Fahren gings los. Beim Rollen ohne Motor ebenfalls keine Geräusche.
Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte? Radlager? Bremsen? Getriebe? Bin ratlos... Danke für jeden Tipp!
ThemaAutorDatum/Zeit

Widerstand und Geräusche beim Anfahren (3144 Klicks)

KUS-SZ26.02.11

Re: Widerstand und Geräusche beim Anfahren (847 Klicks)

t.gitzen08.09.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde