Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Clarion Autoradio von Peugeot 206 in Citroen C3 einbauen? (2124 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Franzi (Gast)  
01.05.11
Hallo,

bin noch ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Fahre einen Citroen C3 BJ 2003 - in diesem ist ein Clarion Autoradio verbaut.
Nun ist der CD-Schacht defekt und ich muss ein neues Autoradio einbauen - hätte auch sehr gern das Gleiche wieder.
Laut Citroen Werkstatt kostet das Radio dort inkl. Einbau 247EUR oO

Bei Ebay bekommt man die Autoradios so im Schnitt für 75EUR.

Ich habe in passendes Angebot im Auge, dort steht drin, dass das Autoradio aus einem Peugeot stammt und mit meinem CitroenModell + Baujahr kompatibel ist.

Kann ich das Autoradio nun bedenkenlos kaufen und in den gleichen Schacht einbauen lassen, oder gibt es da trotzdem Unterschiede, da es ja aus einem Peugeot stammt (Stecker, Adapter, k.A. ^_^)?

Wie verhält es sich mit dem Freischaltcode? Ist der der gleiche, da gleiches Radio oder ist der anders da im Peugeot verbaut?

Hab so gar keinen Plan von der materie und wäre für jede Antwort dankbar Lächelnd.
ThemaAutorDatum/Zeit

Clarion Autoradio von Peugeot 206 in Citroen C3 einbauen? (2124 Klicks)

Franzi01.05.11

Re: Clarion Autoradio von Peugeot 206 in Citroen C3 einbauen? (828 Klicks)

stefan03.05.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde