Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Automatikgetriebe 3er BMW (6970 Klicks)

D-22149, Audi A3
17.06.15
Hallo Community,

mir ist mein Getriebe verreckt. Fragt bitte nicht wieso Grinsend. . Da ich einen guten KFZler zum Kollegen habe, habe ich das Glück dass ich die Reparatur bzw. den Einbau eines neuen Getriebes ziemlich kostengünstig gestalten kann. Ich muss lediglich ein neues Getriebe anschaffen dass zu meinem BMW 3er Touring passt, kann neu oder gebraucht sein. Am liebsten aber gebraucht weil ich weiß dass das ziemlich viel Asche kosten kann. Ich präzisiere meine Frage: Wo kauft ihr eure Ersatzteile, vorallem wenn es um etwas teureres geht dass man nicht so leicht wieder ausbauen und reklamieren kann, wenns einmal drin ist? Im Ersatzteileladen oder lieber auf Online-Plattformen? Ich denke ich verzichte auf die Werkstatt was das Ersatzteile bestellen angeht, ich würde das Getriebe gerne selbst beschaffen.

Liebe Grüße, danke für eure Anregungen.

Edit: Muss mal meine Einstellungen von wegen "aktuelles Auto" umändern. Meinen Audi gibts nichtmehr )=



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.15 14:56.
ThemaAutorDatum/Zeit

Automatikgetriebe 3er BMW (6970 Klicks)

Georg Spartz17.06.15

Re: Automatikgetriebe 3er BMW (5792 Klicks)

Julia Mueller17.06.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde