Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Messenachlese - was gab es neues? (1552 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
23.09.04
moin loitz,

hier mal eine kleine zusammenfassung der neuerungen verschiedener ww-hersteller:

adria:

insgesamt stellte adria 7 neue grundrisse vor. besonders interessant: der altea 502dt und der adora 552pk. diese beiden wagen besitzen dreifach-stockbetten mit je einem eigenen fenster. weiterhin hat adria einen hellen bodenbelag (laminat-optik) sowie neue zierleisten und schalter eingeführt. die altea-baureihe hat nun eine glattblech-front, adora neue seitenschweller und adiva ein fenster in der tür sowie einen größeren kühlschrank.

beisl

setzt verstärkt gfk-außenbeplankung ein, um hagelschäden zu vermeiden.

bürstner:

die baureihe fun wird durch den flipper mit 12 grundrissen ersetzt. außen fallen die glattbleche und klarglas-heckleuchten auf, innen die besonders geformten polsterteile. beim ventana gibts zwei neue grundrisse (430ts und 590tl), neue polsterstoffe und kleinere änderungen im innenraum. die baureihe amara bekam ein facelift.

dethleffs

hat einen neuen kunden!;-) weiter gibt es keinen wohnwagen mehr unter 220 cm breite zu kaufen. neu eingeführt wurde der tourist light mit 4 grundrissen. durch gewichtseinsparung wird hier ein wagen für weniger zugstarke autos angeboten. alle baureihen haben eine neue außenoptik erhalten, bestehend aus einzelleuchten hinten, dynamischer bugfront und kunststoffapplikationen. die grundrisse für den camper lifestyle wurden ausgeweitet, und in den baureihen beduin und exclusive ist für bestimmte grundrisse eine ausstattungsvariante namens emotion zu erwerben. der camper bekam zwei neue grundrisse.

eifelland

hat seine holidays eine´m facelift unterzogen und bietet zwei neue grundrisse an.

eriba hymer:

die baureihe swing entfällt, neu ist die linie eriba living. diese reihe soll mit besonderem preis-/leistungsverhältnis angeboten werden. insgesamt gibts 31 neue, zum teil sehr interessante, weil neu konzipierte, grundrisse.

hobby

die neuigkeit bei hobby: der excelsior, ein wohnwagen im yacht-design. sehr luxuriös eingerichtet mit interessantem beleuchtungskonzept. alle fahrzeuge haben nun eine innenhöhe von 1,95m. es gibt acht neue grundrisse.

knaus

im neugestalteten eurostar findet man im innenraum nun organische formen. diese rundungen ziehen sich harmonisch durch den gesamten wagen, von der sitzgruppe über die küche bis zum bett. man kann zudem eine multifunktionssäule erhalten, die fernsehhalter und klimaauströmer in einem ist. außen ist der eurostar blau-silber lackiert. die baureihe sport bekommt zwei, der südwind einen neuen grunriß.

tabbert

neu ist die baureihe puccini, ein wagen mit luxuriöser austattung, der aber preislich im mittelfeld liegen soll.

wilk

wilk bemüht sich durch besondere bettensysteme und sitzgruppenanordnung um die senioren, denen so ein gesundes bewegen im ww ermöglicht wird. alle baureihen haben nun begehbare sandwichdächer und bekommen ein neues polster design und die möbel das dekor birnbaum. interessant: die waschräume haben im s4 und s5 mediterrane putz-optik.


so, das wärs erstmal. hab ich was vergessen?



Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Messenachlese - was gab es neues? (1552 Klicks)

Uwe Schmidt23.09.04

Re: Messenachlese - was gab es neues? (381 Klicks)

Toby24.09.04

Re: Messenachlese - was gab es neues? (561 Klicks)

Uwe Schmidt24.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde