Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Entscheidung gefallen - Entscheidungen notwendig (1463 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
14.08.05
Hallo allerseits,

ich nutze den Regentag hier in Asel-Süd und wollte schon mal kurz über unsere Entscheidung berichten: Wir werden Camper!
Wir haben uns dieses Jahr einen WW (Dethleffs New Line 500 SK) gemietet und sind bewußt nicht weit weg gefahren, um in Notfall schnell nach Hause fahren zu können (Vergessenes besorgen, Abbruch wegen diverser Gründe).
Nun, nach ca. 8 Tagen steht unsere Entscheidung fest. Trotz des teilweise recht miesen Wetters (viel Regen, Temparturen unter 20 °C, nachts unter 10 °C) sind wir angesichts der angenehmen Umstände (Kinder fühlen sich pudelwohl, Tagesausflüge, etc.) zu der Entscheidung gekommen, dass wir uns einen WW zulegen wollen.
Wir hatten ja schon die Möglichkeit Uwe's Camper 500 TK zu besichtigen. Vom Grundriss her gefällt er uns besser als der uns zur Verfügung gestellte New Line 500 SK, da das Elternbett länger ist und daher auch ein riesiger Stauraum vorhanden ist. Zur Zeit baue ich die Sitzgruppe in der Mitte täglich zum Bett um, um dort die längere Liegefläche zu nutzen.
Auch gefallen uns die Stockbetten, wovon wir gerne 3 übernander hätten. Auch die Stauklappe unterm Vorzelt finde ich sehr praktisch. Und die Parameter Leergewicht, max. Auflastung auf 1600kg und Preis liegen im optimalen bzw. erschwinglichen Bereich. Das Waschbecken außerhalb der Naßzelle, wie es im 500 SK ist, hat sich auch sehr bewährt.
Ebenfalls angenehm sind HEKI 2, Thruma Therma und die Thruma Heizung mit dem Umluftgebläse. Der vorhandene Kühlschrank ist trotz 4 Kinder ausreichend, eine Kühlbox im Vorzelt hat sich als praktische Erweiterung erwiesen. Allerdings vermisse ich 12-Steckdosen ...

Frage nun: Kennt Ihr andere Hersteller, die einen ähnlichen Grundriss haben und zu einem erschwinglichen Preis anbieten?

Den ausführlichen Bericht gibt es dann nach Abschluß des Urlaubs.

Ciao,

Manfred



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Entscheidung gefallen - Entscheidungen notwendig (1463 Klicks)

Manfred Riese14.08.05

Re: Entscheidung gefallen - Entscheidungen notwendig (528 Klicks)

Uwe Schmidt14.08.05

Entscheidungen notwendig - nochwas (454 Klicks)

Uwe Schmidt14.08.05

Re: Entscheidung gefallen - Entscheidungen notwendig (447 Klicks)

cabr14.08.05

Re: Entscheidung gefallen - Entscheidungen notwendig (393 Klicks)

Gabi u. Günter15.08.05

Re: Entscheidung gefallen - Entscheidungen notwendig (441 Klicks)

hschuetz26.08.05

Re: Entscheidung gefallen - Entscheidungen notwendig (638 Klicks)

cabr26.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde