Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Jungfernfahrt (1507 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran TDI 2,0 Ltr. HL
26.08.05
Hallo Campingfreunde,

sind gerade von unserer Jungfernfahrt zurück gekommen.

Zuerst möchte ich zur Kaufentscheidung etwas schreiben: Wie vorher schon einmal erwähnt, fällt es mir durch Krankheit schwer, weiter mit dem WW unterwegs zu sein (Hoch- und runterkurbeln, ankuppeln, rückwärtsfahren sowieso, usw.). Gerade aber wegen den Krankheiten hab ich jetzt viel Zeit zum Reisen, so dass sich ein WoMo anbot.

Leider benötige ich nun den allerbesten??? aller Zugwagen nicht mehr, den Touran.

Das WoMo ist aber auch mit Automatik und Tempomat ausgestattet, hat eine große Heckgarage:
www.directupload.net.

für die Fahrräder und viele Utensilien, die im WW unterm Bett Platz fanden und jede Menge anderer Annehmlichkeiten wie 150 Ltr. Kühlschrank, Backofen usw.:
www.directupload.net.
Zuerst wurde es vorm Haus gepackt:
www.directupload.net.

Danach ging es gemütlich mit ca. 110 km/h Richtung Nordseeküste nach Cuxhaven-Duhnen. Aber nicht, wie sonst üblich mit Campingplatz, sondern auf einen Stellplatz. Da standen sicher >50 WoMos. Und er war einiges günstiger als ein CP, aber das waren alles keine Camper. Es ging sehr laut her, keiner nahm Rücksicht, und wie gewohnt ein nettes Pläuschchen konnte man auch mit keinem halten. Alles sehr, sehr unpersönlich und anonym.

Aber wir waren tagsüber immer am Strand:

www.directupload.net.

oder, wenn das Wasser geflüchtet war, im Watt:
www.directupload.net.

Schöne Sonnenuntergänge gab es gratis dazu:
www.directupload.net.

Nach 5 doch erholsamen Tagen haben wir noch einen Abstecher nach Hooksiel (wg. der zwischenmenschlichen Beziehungen aber auf dem CP = 25 Euro/Tag)gemacht und kamen tatsächlich an Dangast vorbei...
www.directupload.net.

Da das Wetter nicht mehr mitspielte haben wir dann nach 2 Tagen die Heimreise wieder angetreten. Durchschnittsverbrauch < 11 Ltr. Da kann man nicht meckern. Aber ist ja auch alles platt dahoch.

Faszit: Für uns zwei genau das Richtige. Man ist mal eben schnell woanders, aber man muss sicher meistens Campingplätze ansteuern, weil man auch weiterhin im Herzen Camper und nicht Wohnmobilist ist.

Euch allen ein schönes Wochenende und sucht Euch auf der Messe etwas schönes aus. Für jeden ist sicher was dabei.

Liebe Grüße

Ruhpold


PS.: Wenn einer Intersse an meinem gebrauchten Fendt Platin 510 TF hat, er ist ohne irgendwelche Macken, supergepflegt, bei Hymer Dürrwang in Dortmund zu besichtigen.



Hymer Tramp 664 GT, 2,8 Ltr. 127 PS mit 4-Gang Automatik, Klimaanlage, Heckgarage, 155 Ltr. Kühl-/Gerfrierschrank, Backofen, Duomatic L-Plus usw.
imageshack.us.
ThemaAutorDatum/Zeit

Jungfernfahrt (1507 Klicks)

Ruhpold26.08.05

Re: Jungfernfahrt (348 Klicks)

cabr26.08.05

Re: Jungfernfahrt (535 Klicks)

Ruhpold27.08.05

Re: Jungfernfahrt (418 Klicks)

cabr27.08.05

Re: Jungfernfahrt (427 Klicks)

Detlef Numrich28.08.05

Re: Jungfernfahrt (369 Klicks)

Uwe Schmidt29.08.05

Re: Jungfernfahrt (354 Klicks)

Ruhpold09.09.05

Re: Jungfernfahrt (375 Klicks)

cabr09.09.05

Re: Jungfernfahrt (633 Klicks)

Ruhpold10.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde