Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

WW-Kauf aus Sicht der Frau (1423 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Zafira
05.09.05
So, nun komme ich :-D
Wir sind ja nun um 10:30Uhr angekommen.
Ich hatte eher Bange meine Kinder zu verlieren, als das mein Mann sich den ersten Wohnwagen schnappt. Ich hätte eh schon den genommen den wir als Urlaubswohnwagen hatten, nur halt 0,5m größer, und mit Elternbett quer. Aber den gab es nicht von Dethleffs.

- da fand ich dann TEC sehr schön. Platz ohne Ende.
Ich muss ja auch an meinen Mann und Kinder denken die ja schon mal was mit dem Allerwertesten alles umreißen ....,
ABER: kein 3. Stockbett (hätte ich notfalls auch verzichtet)möglich, denn dort war eine Serviceklappe, wo man das untere Stockbett umklappen kann. Im Innenraum aber 2 Trennwände am unteren Stockbett die eh an einen Kinderknast erinnern und das obere Bett war nur mit einen dünnen Vorhang versehen.
Die Treppe des oberen Stockbettes für die Kinder nicht begehbar, weil dahinter ein Brett war. Und der Eingangsbereich war zu klein, ein Einstieg mit Baby im Arm unmöglich - Also eher nicht!! Der Verkäufer war auch ehr ein Hinterherfrager als Verkäufer, nichts wusste er. Das Verkaufsgespräch war sehr langweilig. ***Gähhhnnn***

Bürstner war wieder etwas kleiner. Sehr schöne Ausstattung. Zu viele Schnörkel und Ecken.
Zu viel zu putzen !!! Meinen Mann gefiel es aber also gab ich auch mal nach ...:-D
Der Verkäufer hatte so viel Deo drauf das mir echt Übel wurde!! Dann wurden wir im Verkaufsgespräch 1x unterbrochen (Bekanntschaft des Verkäufers). **Unschön** Dann hatte er keine Ahnung was wir wollten und er wusste nicht was das Messepaket war!! Als er kurz weg war, sagte ich meinen Mann schon das er als Verkäufer nicht in Frage kommt. Aber wir wollten ja keinen Verkäufer kaufen, sondern einen Wohnwagen. Bei dem möchte ich keinen WW in Reparatur geben !! Er war eh zu genervt.

Dann Dethleffs, aber es war kein WW mit unseren Wunschgrundriss da, den ich jetzt hätte mir ansehen können. Trotzdem sah ich mir verschiedene Modelle an, sowohl bessere (Beduin Emotion) als auch einfachere (Tourist Light).
Naja mein Mann ging vorbei und sagte nur: “Unserer WW ist nicht dabei. Schade !!“

In der nächsten Halle gab es LMC, wo eine ältere Frau echt bemüht war uns unseren Wohnwagen zu zeigen. Der erste war sehr schön nur leider zu schwer. Dann fragte ich nach dem LMC Münsterland 510 MDK. Aber leider keiner da war. Später war er dann ja doch im Stand .... hääää ???
Was für Aussteller, die nicht mal die WW kennen die vor Ort sind.
Der WW war sehr schön. Aber die Schränke nicht mit den Scharnieren die wir gern hätten. Dann der Wassertank, der angeblich nur 2x Liter unter der Sitzgruppe, aber einen 76Liter wollte ich nun auch wieder nicht ......na ja die Dame war nett und wir haben uns ein Angebort machen lassen, auch bekam ich endlich mal ein Kaffee um wach zu bleiben ...so richtig aufgehoben habe ich mich bei ihr auch nicht gefühlt. Ehr wie ein Mütterchen was ihrer Tochter Ratschläge mit auf den Weg gibt. Sie war echt süß und hat sich sehr viel Mühe gegeben ....

Dann der Eiffelland: echt süßer Wohnwagen mit Kinderzimmer :-D Aber !!! Eingang beim Elternbett ....bbrrr und kein 3. Stockbett möglich.

Tabbert, Sterkemann, Adria, etc. haben wir nur umflogen. Weiß schon gar nicht was die da hatten!! Für meine zu überlasteten Sinne viel zu viel.
Kurze Pause um zu sehen was wir denn nun wollen.
- Doch kein 3. Stockbett, oder die Kinderbetten lieber längs ?? Zu viele Sachen verwirren die Sinne.
- Ich wusste nichts mehr.

Mein Mann sagte nur noch einer übrig war, der alle Vorteile (Grundriss, Qualität, techn. Daten) bot und preislich unter den anderen lag: Dethleffs Camper 500 TK.
Ich war eigentlich durch und dachte es würde keinen Wohnwagen geben der uns passen würde. Wir hatten ja auch viele Sachen wieder umgeschmissen und auch mal quer gedacht. Es sollte ja auch ein Händler in der Nähe sein. Dann mit Messepaket und netten Service.
Also dann halt mal Dethleffs...

Bei Dethleffs fanden wir dieses. Auch die anderen Verkäufer waren hypernett. Einer hatte immer ein Dauergrinsen drauf. Ich wollte schon fragen ob er Geburtstag hatte.
So kamen wir aber zu Herrn Schwanebeck. Er begrüßte erst mich. Irre nett. Dann sagte mein Mann erst das ich seine Frau wäre. Ein echt netter Mann! Er war noch nicht mal wie ein Verkäufer gekleidet. Echt normal.

**(BTW: Die drei Phasen einer Ehe:
1. Phase: frisch verheiratet: „Darf ich vorstellen: Meinen Frau!“
2. Phase: 10 Jahre Ehe: „Können sie sich das vorstellen: Meine Frau!“
3. Phase: 20 Jahre Ehe: „Können Sie sich mal vor meine Frau stellen?“)**

Mein Mann hat dann einen Wohnwagen gekauft.
Aber so habe ich wieder mehr Macht bei der Auswahl der Mitnahmeklamotten !!! Hihihi ....

die liebe Gattin


:-D :-| :-|



Viele Grüße
ThemaAutorDatum/Zeit

WW-Kauf aus Sicht der Frau (1423 Klicks)

oberbuergermeisterin05.09.05

Re: WW-Kauf aus Sicht der Frau (576 Klicks)

Helmut05.09.05

Re: WW-Kauf aus Sicht der Frau (701 Klicks)

Uwe Schmidt05.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde