Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Salon 2006 - Dethleffs (1242 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
17.07.06
Moin,

der Hersteller aus Isny im Allgäu hat zum Modellwechsel einige Änderungen und Neuerungen quer durch (fast) alle Baureihen auf Lager.

Eine recht gute Übersicht kann man hier nachlesen.

Wenn ich mir die Änderungen in Allgemeinen und die des Camper im Besonderen anschaue, bin ich fast ein wenig traurig, daß ich gerade erst einen gekauft habe.

Albern finde ich allerdings die nun mittig unter dem Kennzeichen angebrachte Nebelschlußleuchte. Hier hätte es auch die bis dato verbaute Lösung mit Rückfahrleuchte auf der einen, und Nebelschlußleuchte auf der anderen Seite getan.

Sehr positiv in Bezug auf Sicherheit ist, daß (außer beim Tourist light - leider!) alle Modelle serienmässig eine Schlingerkupplung, 100 km/h-Reifen und eine hochgesetzte dritte Bremsleuchte haben.

Die höhenverstellbaren Ablageböden der Staufächer und die LED-Kleiderschrankbeleuchtung muß ich mir mal näher ansehen. Vielleicht kann man das nachrüsten...



Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Salon 2006 - Dethleffs (1242 Klicks)

Uwe Schmidt17.07.06

Re: Salon 2006 - Dethleffs/Bilder (388 Klicks)

Uwe Schmidt17.07.06

Re: Salon 2006 - Dethleffs Camper (422 Klicks)

Uwe Schmidt26.07.06

Re: Salon 2006 - Dethleffs (562 Klicks)

cabr13.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde