Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Knaus Südwind "neu" - 230 km entfernt-Hagelbeulen!!! (1566 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
27.10.06
Hallo Leute,

komme gerade mit meiner Familie von der Ostsee. Habe mir bei einem Händler einen "neuen" WoWa angesehen. Einen Südwind Modell 2006. Zurerst waren wir ganz angetan. Innenausstattung gefiel (besser als auf den Bildern) Preis war (meine ich) auch i. O. 18% unter Liste. Gut außen hatte er schon recht viel Schmutz "angesetzt". Aber ich denke mit ein wenig Politur hätte man hier auch noch was machen können.
Familie fühlte sich schon recht wohl in dem Wagen. Dann habe ich das große Heki geöffnet und mir noch einmal das Dach angesehen. Dort habe ich dann kleine Dellen im Dach gesehen. Sah sehr nach Hagelscaden aus. Ja, was nun. Wir wollen unseren ersten WW kaufen, und dann das. Wäre ja vielleicht nicht umbedingt das Schlimste, so sehr Stark waren die Beulen im Dach nicht, aber ich fand die Reaktion vom Händler etwas komisch. Er sagte erst einmal, dass der WW keinen Hagelschaden hätte. Ist dann noch mal mit zum WW gekommen und hat selbst geschaut. Er hat aber immmer noch nichst gesehen. Darauf bin ich noch eimal "durch Heki" und habe Ihm erst einmal so 5-6 größere Beulen eingekreist (Das Dach war ja schmutzig genug). Dann sind wir wieder in sein Büro und er war immer noch der Meinung, dass das kein Hagelschaden sein könnte, konnte mir aber auch nicht sagen was es sonst sei. Dann fragte er wie es weiter geht. Ich, ja so wie er da steht, zahle ich den per telefon besprochenen Preis. Er fragte, was ich abziehen wolle. Ich so, 500 Euro (kurz geschossen). Er, das könne er wohl nicht machen, da müste er erst mit seinem Partner sprechen. Dann nahm er seine Akte und blätterte (Ich glaube es war ein Papier von einer Versicherung) dann schaute er noch in seinen PC und sagte (ohnen seinen Partner zu fragen) geht i.O..
Das war dann zu viel. Ich hatte in diesem Moment das Vertrauen verloren.
Ich habe mir zwar die Option des Kaufes offen gehalten (Ich überlege es mir und notfalls machen wir einen Kaufvertrag per Fax), aber da der Händler erschwerend auch noch so weit weg ist, glaube ich nicht das ich den WW (der Preis wäre jetzt fast 22% unter Liste) kaufen werde.

Weiss jemand, wie man so einen Schaden bewerten müsste? Was haltet Ihr von dieser Geschichte? Hättet Ihr "zugeschlagen"? Oder bin ich als Neuling vielleicht zu empfindlich?

Ist schon eine komische Sache, oder?

Grüße an alle WW-Freunde

Olaf



ich hoffe, ich werde bald fündig....
bin es geworden, und freue mich auf unseren neuen Knaus Sport 500 FDK (ab März 07)
ThemaAutorDatum/Zeit

Knaus Südwind "neu" - 230 km entfernt-Hagelbeulen!!! (1566 Klicks)

beerm227.10.06

Re: Knaus Südwind "neu" - 230 km entfernt-Hagelbeulen!!! (626 Klicks)

cabr28.10.06

Re: Knaus Südwind (639 Klicks)

Toby28.10.06

Re: Knaus Südwind (534 Klicks)

Rolf L-W28.10.06

Re: Knaus Südwind (513 Klicks)

Uwe Schmidt28.10.06

Re: Knaus Südwind (498 Klicks)

Rolf L-W28.10.06

Re: Knaus Südwind (516 Klicks)

Helmut28.10.06

Re: Knaus Südwind "neu" - 230 km entfernt-Hagelbeulen!!! (495 Klicks)

Uwe Schmidt28.10.06

Re: Knaus Südwind "neu" - 230 km entfernt-Hagelbeulen!!! (583 Klicks)

Rolf L-W28.10.06

Re: Knaus Südwind "neu" - 230 km entfernt-Hagelbeulen!!! (821 Klicks)

RBM28.10.06

Re: Knaus Südwind "neu" - 230 km entfernt-Hagelbeulen!!! (581 Klicks)

Uwe Schmidt28.10.06

Re: Knaus Südwind "neu" - 230 km entfernt-Hagelbeulen!!! (497 Klicks)

RBM28.10.06

Re: Knaus Südwind "neu" - 230 km entfernt-Hagelbeulen!!! (595 Klicks)

Uwe Schmidt28.10.06

Re: Knaus Südwind (496 Klicks)

Helmut28.10.06

Re: Knaus Südwind (484 Klicks)

Helmut28.10.06

Re: Knaus Südwind "neu" - 230 km entfernt-Hagelbeulen!!! (511 Klicks)

beerm228.10.06

Re: Knaus Südwind "neu" - 230 km entfernt-Hagelbeulen!!! (562 Klicks)

RBM29.10.06

Re: Knaus Südwind "neu" - 230 km entfernt-Hagelbeulen!!! (494 Klicks)

Friedhelm30.10.06

Re: Knaus Südwind "neu" - 230 km entfernt-Hagelbeulen!!! (836 Klicks)

schneiderchen30.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde