Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Peugeot 807, Hobby 720 UKFe, Superlight XXL Movera Columbus (5387 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernd M. (Gast)  
19.11.06
Hallo,

nach 1 Saison als Neucamper in einem neuen Hobby 540UK haben wir diese Woche einen 720 UKFe bestellt, weil uns das Betten bauen genervt hat. Nun haben wir ein eigenes Schlafzimmer (Mutti kann schon früher schlafen gehen, Vater mit den Kindern noch fernsehen, dafür kann Mutti morgens schon aufstehen und Kaffee machen - hoffentlich findet sie diesen Beitrag nie!!!)

Aber mal im Ernst - hat schon jemand Erfahrungen mit einem HObby 720 UKFe? Ich habe ihn nämlich noch nie gesehen - nur aus dem Prospekt bestellt.

Ich war mit dem 540UK immer sehr zu frieden, nachdem ich meinen ersten Schock über die Leichtbauweise generell in WW überwunden hatte.

Wir stehen die ganze Saison auf einem Dünen Campingplatz in Boersmose/DK, auf dem es keine festen Plätze gibt, jeder kann sich hinstellen wo er will!

Noch ein paar Daten zum Auto+Zelt:
ich werden den WW mur leer ziehen dürfen, bzw. mit 70 kg Zuladung, mehr gibt die Anhängelast leider nicht her.

Als Vorzelt haben wir ein Superlight XXL Movera Columbus. Dieses geile Zelt kommt ohne herkömmliches Gestänge aus und ist in Null Komma Nix aufgebaut. Es hat 4 zusammengesteckte Alu Stangen, ähnlich einem kleinen Igluzelt. Damit sind wir auf dem Campingplatz die Attraktion schlecht hin. Wenn die Leute das dritte Mal an uns vorbeischleichen und nicht trauen zu fragen, biete ich immer an mal reinzuschauen.

Durch die runde Bauweise ist es sehr windunempfindlich und hat auch schon die stärksten Stürme in Dänemark überstanden.


Freue mich auf Eure Erfahrungen



Gruß Bernd M.
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot 807, Hobby 720 UKFe, Superlight XXL Movera Columbus (5387 Klicks)

Bernd M.19.11.06

Re: Peugeot 807, Hobby 720 UKFe, Superlight XXL Movera Columbus (1333 Klicks)

cabr19.11.06

Re: Peugeot 807, Hobby 720 UKFe, Superlight XXL Movera Columbus (1272 Klicks)

Burkhard Weber19.11.06

Re: Peugeot 807, Hobby 720 UKFe, Superlight XXL Movera Columbus (940 Klicks)

cabr19.11.06

Re: Peugeot 807, Hobby 720 UKFe, Superlight XXL Movera Columbus (895 Klicks)

Burkhard Weber19.11.06

Re: Peugeot 807, Hobby 720 UKFe, Superlight XXL Movera Columbus (1085 Klicks)

Bernd M.26.11.06

Re: Peugeot 807, Hobby 720 UKFe, Superlight XXL Movera Columbus (977 Klicks)

Dorthe Skusa10.12.06

Re: Peugeot 807, Hobby 720 UKFe, Superlight XXL Movera Columbus (808 Klicks)

Bernd M.23.12.06

Re: Peugeot 807, Hobby 720 UKFe, Superlight XXL Movera Columbus (981 Klicks)

Uwe Schmidt20.11.06

Re: Superlight XXL Movera (892 Klicks)

Klaus F.20.09.07

Re: Peugeot 807, Hobby 720 UKFe, Superlight XXL Movera Columbus (2212 Klicks)

Weist02.10.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde