Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Scheibenheber am Grand C4 Picasso Tendance (3194 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C4 Picasso Tendance HDI 110
18.06.07
Hallo Zusammen,
habe jetzt auf meinem C4 Picasso ca. 14 000 km gefahren und bin damit bis auf ein paar kleineren oder größeren Problemchen sehr zufrieden.

Für mich ein großes Ärgernis ist weiterhin der Energiespar-Modus (hatte hier ja schon mal einen Beitrag darüber eingestellt).

2 mal kam am Display ganz kurz die Meldung: Systemfehler oder Steuerungsfehler, ging so schnell, dass ich alles nicht genau lesen konnte. Die kurze Meldung fiel nur auf, da die Leistung sofort drastisch absackte und die Regelungen am Tempomat wurden gelöscht. Nach 3 Sekunden war alles vorbei. Alle Systeme wieder OK.

Neu dazugekommen sind Probleme mit dem Fensterheber.
Zuerst hatte ich Probleme, das Fenster hinten links vernünftig hoch zu fahren, gleich ob ich den Schalter am Fahrerplatz oder hinten links benutzte. Am nächsten Tag ging alles wieder. Heute hatte ich die Probleme auf der Beifahrerseite. Seit gestern ist mir auch aufgefallen, dass ich durch langes drücken auf den Verrieglungsknopf des Schlüssels die Fenster nicht mehr schließen kann. Seit heute Abend geht wieder alles.

Beim Rückwärtsfahren und ansprechen der Rückfahrsensoren schalter sich das Radio leise, macht auch sinn. Bei mir kommt es des öffteren vor, dass sich die Lautstärkeregelung nach dem Rückwärtsfahren nicht wieder auf die vorhergehende Lautstärke zurück stellt.

Laut Bedienanleitung kann es sein, dass sich mit dem Schlüssel durch langes drücken auf den Auto-Entriegeln-Knopf die Fenster öffnen, bei mir geht das nicht; ist hier jemand, bei dem es geht ?

Hat hier jemand ähnliche Problemchen ?
Werde demnächst mal bei der Werkstatt vorsprechen.

BrunoHa
ThemaAutorDatum/Zeit

Scheibenheber am Grand C4 Picasso Tendance (3194 Klicks)

BrunoHa18.06.07

Re: Scheibenheber am Grand C4 Picasso Tendance (1138 Klicks)

Steffen Bönigk20.06.07

Re: Scheibenheber am Grand C4 Picasso Tendance (1050 Klicks)

Azra3l21.06.07

Re: Scheibenheber am Grand C4 Picasso Tendance (1019 Klicks)

BrunoHa21.06.07

Re: Scheibenheber am Grand C4 Picasso Tendance (1762 Klicks)

BrunoHa23.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde