Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Pfeifen und Rechtsdrang (5510 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank Bertoldi (Gast)  
12.01.08
Hallo,

hab seit August 2007 einen neuen C4 Grand Picasso (s.u.). Bei Probefahrten letzten Sommer mit 2 verschiedenen Wagen und am Beginn mit meinem neuen war mir nicht aufgefallen was jetzt etwas nervt: ein anschwellendes Pfeifen (der Turbopumpe?) bei Drehzahlen zwischen ca. 1800-2200, kommt scheinbar von vorne links. Da es sonst so eine schön ruhiges Fahren ist, stört das doch etwas. Zudem: es ist nicht immer da, doch meistens - mir bislang unklar wovon es abhängt. Hört Ihr das auch, oder ist es ein besonders "Feature" meines Wagens?

Das einzige andere Problem bislang: bei Geschwindigkeiten ab ca. 80 auf grader Fahrbahn zieht es leicht nach rechts. War damit einmal in der Werkstatt um die Spur zu überprüfen, die meinten es wäre alles ok, hatten aber nicht bei hoher Geschwindigkeit getestet, und danach es ist immer noch da, also werd ich mal zurück in die Werkstatt damit. Hatte im Dezember auch mal die Reifen vorne-hinten getauscht, was keinen Unterschied machte. Hat noch wer so ein Problem (gehabt)?

Danke für die Rückmeldung!
Gruss,
Frank

[Grand C4 Picasso HDi 135 FAP Exclusiv EGS6 100 kW Burlat-Rot Sicherheitspakt 2, Hifi-Paket, Bluetooth, ca. 4000 km]
ThemaAutorDatum/Zeit

Pfeifen und Rechtsdrang (5510 Klicks)

Frank Bertoldi12.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde