Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungen nach drei Jahren (23189 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Petit Picasso (Gast)  
23.12.10
Hallo zusammen,
hier meine Erfahrungen, die ich in den letzten drei Jahren mit meinem C4 Picasso Tendance 110 EGS gesammelt habe:
(+)
1. Das Auto ist groß. Wenn ich mich neben eine B-Klasse stelle, mutiert diese zur A-Klasse.
2. Der Innenraum ist geräumig und wohnlich und hat viele Ablagen.
3. Man sieht mehr als in anderen Autos: Ampeln, Dinge neben dem Auto...dagegen ist ein Golf ein UBoot
4. Mit dem elektronischen Schaltgetriebe ist der Wagen sparsam zu fahren, vor allem Überlandfahrten sind mit 6 Litern zu schaffen.
5. Der Wagen hat viele praktische Lösungen parat.
6. Der C4P ist deutlich günstiger in der Anschaffung als die Konkurrenz und sieht schnittiger aus.
7. Der Wagen ist absolut langstreckentauglich.

(-)
1. Das elektronische Schaltgetriebe hat aus dem Stand heraus eine zu lange Bedenkphase. Schnell mal beim Abbiegen in eine Lücke? Viel Glück!
2. Der Wagen ist durch das hohe Gewicht und die träge Schaltung kein Sportler
3. Auf der Autobahn steigt der Verbrauch auf 8,5 Liter Diesel
4. Im Winter schafft es die Scheinenwaschanlage nie, die Scheiben zu reinigen.
5. Die anklappbaren Spiegel knarzen und müssen mit Silikonfett zum Schweigen gebracht werden.
6. Öffnet man die hinteren Fenster, wummert es unerträglich (Resonanzbildung durch den Fahrwind)
7. Eine defekte Sicherung legte den Wagen lahm.
8. Der Wagen ging 1x in den Notbetrieb (Turboschlauch).
9. Der Tempomat viel aus (konnte der Haendler in 5 Minuten mit dem Notebook beheben.
10. Die Antennenberschraubung sollte gefettet sein, sonst bekommt man sie nicht mehr ab (keine Waschanlage)

Fazit: Mit dem C4 Picasso ist Citroen ein großer Wurf gelungen, das perfekte Familienauto, ohne dass sich Mama und Papa im hässlichen Kastenwagen
durch die Stadt quälen müssen. Leider nervt der C4 den Viel- und Langstreckenfahrer mit Kleinigkeiten. Besonders die völlig unzureichende Scheiben-
waschanlage ist nicht zu verzeihen. Wer 600 km vor sich hat und die Mitte der Scheibe alle 50 km auf dem Parkplatz mit Mineralwasser gesäubert hat,
kauft keinen Citroen mehr. Oder fährt immer hinter BMWs. Wenn der Vordermann sich dann die Scheibe reinigt,
kommt mehr bei mir an, als wenn ich meine eigene Waschanlage betätige.
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen nach drei Jahren (23189 Klicks)

Petit Picasso23.12.10

Re: Erfahrungen nach drei Jahren (6342 Klicks)

AM14.03.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde