Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C4 Grand Spacetourer 2.0 Diesel 160 PS EAT8 Getriebe (209 Klicks)

I.Müller (Gast)  
24.10.21
Baujahr 02/2020 KM Stand 19.000, noch Garantie

Vor drei Wochen:
Der Motor machte so wubberne Geräusche auf der Zahnriemenseite, peridisch lauter und leiser. Bei kaltem Motor war es nicht zu hören, bei heißem Motor deutlich zu hören.

Werkstatt hat Zahnriehmen, WAPU, Spanner und Umlenkrolle gewechselt. Dabei haben sie festgestellt, das die Hochdruckdieselpumpe undicht ist und ebenfalls gewechselt. Alles Garantieleistung

Ich weiß nicht ob ich nun lachen oder heulen soll bei so einer Reparatur ... ?

Seit heute ist die Sitzheizung tot, auf beiden Seiten.

Ich hatte vorher einen C5, 2.0 140 PS Benzin, BJ 2007 nach 12 Jahren und 297.000 Km verkauft und war zufrieden damit. Das Auto hat nich nie im Stich gelassen.

Aber bei der Karre habe ich tatsächlich Bauchschmerzen, was kommt als Nächstes?
ThemaAutorDatum/Zeit

C4 Grand Spacetourer 2.0 Diesel 160 PS EAT8 Getriebe (209 Klicks)

I.Müller24.10.21



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde