Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

54000 km sind vollendet (6827 Klicks)

Bravo Koblenz (Gast)  
26.10.09
Hallo,

insgesamt sind wir immer noch sehr zufrieden mit dem Auto.
Diesen Monat sind wir nach Ungarn gereist und haben innerhalb 1 Woche 3500km zurückgelegt.
Durchschnittsverbrauch 7,4l mit Winterreifen.
Beim Wechsel der Sommerreifen (Serienauslieferung) ist mir aufgefallen, dass diese vorne einseitig innen abgefahren sind (nach ca. 30000km!!! 2. Saison). Das ist wohl so ok und kommt wohl durch die Kurvenfahrten.
Motor schnurrt leise ohne Auffälligkeiten.
Im letzten Winter gab es ein Problemchen mit dem Radio, welches bei Extremkälte seinen Dienst quittierte und erst nach Erwärmung des Innenraumes wieder einwandfrei funktionierte. Seitdem aber ohne Probleme.
Ein weiteres Problem besteht mit der Bodenfreiheit obwohl wir kein Sportfahrwerk besitzen. Wir haben einen etwa acht bis zehn Zentimeter hohen Parkpoller bei uns vor dem Haus. Wenn der Wagen mit drei Personen besetzt ist, schleifen wir leicht darüber. vor ein paar Wochen waren wir 4 Personen und haben uns prompt die Schraube abgerissen, welche das Hitzeblech befestigt......
Wir fahren derzeit immer noch die ersten Bremsbeläge und diese sind erst trotz 54000km höchstens zur Hälfte verschliessen!! Also aufgepasst bei der nächsten Inspektion.......;-)
Highlight unserer Ungarnreise war der Einbruch ins Auto durch Einschlagen des Beifahrerfensters. Hier möchte ich ein großes Lob an das Fiat Autohaus Lenz in Koblenz loswerden, welche mir ohne Voranmeldung binnen 60 Minuten eine Ersatzscheibe aus einem Jahreswagen angeboten und eingebaut hat!!! Und das ohne Zusatzkosten. Komplett hat der Spass 150,96 Euro gekostet. Ich hatte mit weitaus mehr gerechnet.
ThemaAutorDatum/Zeit

54000 km sind vollendet (6827 Klicks)

Bravo Koblenz26.10.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde