Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hoher Verbrauch A2 1,4 ???? (5750 Klicks)

Manja (Gast)  
06.10.05
Hallo,
ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
Ich habe mir im Juli einen 2003´er Audi A2 1,4 (75PS) mit 20 000km gekauft. Ein Grund für meine Entscheidung war, dass der Verbrauch überall als sehr niedrig beschrieben wurde.
Leider habe ich nun festgestellt, dass mein A2 bei Autobahnfahrten (ca. 100-140km/h im Durchschnitt) ca. 6,8l und bei Stadt und Landstraße ca. 8l benötigt. Ich empfinde dies im Vergleich zu den Beiträgen bei "ciao.de" und auch hier im Forum als ziemlich hoch. Außerdem muß ich aller 1400 km ca. 0,5l Öl nachfüllen.
Über einen Tip woran das liegen könnte, würde ich mich freuen.
Achja, ich fahre schon recht lange Auto und hatte bisher auch immer normale Werte, denke also an der Fahrweise liegt es eher nicht.
Viele Grüße und Danke
Manja
ThemaAutorDatum/Zeit

Hoher Verbrauch A2 1,4 ???? (5750 Klicks)

Manja06.10.05

Re: Hoher Verbrauch A2 1,4 ???? (2940 Klicks)

olaf zech11.11.05

Re: Hoher Verbrauch A2 1,4 /ölverbrauch???? (2929 Klicks)

panja26.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde