Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

"Preisfrage" Voyager LX 2.5 CRD ? (1109 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anonymer Teilnehmer (Gast)  
18.06.03
Hi,

nach dem mein Voyager etwas in die Jahre gekomme ist, überlege ich die Neuanschaffung eines 2.5 CRD LX. Hierzu habe ich einige Vergleichsangebote eingeholt und dabei seltsame Sachen festgestellt. Die Händler bieten Rabatte zwischen nahezu 0% bis über 20% für das gleiche Auto (keine Re-Importe, Tageszulassungen etc, alles neu). Bei anderen Marken sind nach meinen Umfrageergebnissen momentan 10%-15% Rabatt normal. Was mich besonders stutzig macht ist, daß eines der schlechtesten Angebote von dem (möglicherweise ehemaligen) Händler meines Vertrauens kommt, dem ich schon 2 Voyager abgekauft habe.

Ähnlich sieht es beim Zubehör aus, eine vernünftige Alarmanlage bekomme ich teilweise für ca. 350€ incl. Einbau dazu angeboten, "mein" Händer will mehr als das doppelte, bei einer Freisprechanlage siehts ähnlich aus. Für eine Auflastung auf 2,8t, bei der keinerlei Änderungen am Fahrzeug nötig sind, soll ich bei ihm ca. 500€ hinlegen, ein bekannter hat sein Auto (allerdings kein Chrysler) für 100€ aufgelastet bekommen.

Jetzt meine Frage: In welcher Größenordnung kann ich einen Rabatt erwarten, wo würdet ihr die Grenze zum "über den Tisch gezogen werden" etwa festlegen? Natürlich gibt es Spezialisten, die Massen von Autos ohne jeglichen Servie verschachern, sowas meine ich nicht, sondern einen reellen Nachlass von einem Fachhändler für einen Stammkunden. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich habe das Gefühl, mein Händer will mich verschaukeln...

Tiger
ThemaAutorDatum/Zeit

"Preisfrage" Voyager LX 2.5 CRD ? (1109 Klicks)

Anonymer Teilnehmer18.06.03

Re: "Preisfrage" Voyager LX 2.5 CRD ? (777 Klicks)

Rolf24.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde