Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Unterschiede Klima (1545 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stefan II (Gast)  
12.08.04
Seit ein paar Jahren fahre ich als Dienstwagen Chrysler Voyager LX 2.5CRD. Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, was aber vielleicht auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass ich die Autos maximal 35.000km fahre.
Demnächst steht der Wechsel zum 3. Voyager an. Da die Auswahlmöglichkeiten begrenzt sind, schwanke ich zwischen einem Grand Voyager 2.5CRD Limited und wieder einem Voyager 2.5CRD LX. Die wesentlichen Ausstattungsunterschiede gehen aus dem Prospekt hervor. Was ich aber nicht weiß, und was mir auch der Verkäufer beim Händler nicht qualifiziert beantworten konnte, das sind die Unterschiede bzgl. Heizung, Klima, Lüftung. Der Verkäufer behauptet z.B., dass der Limited grundsätzlich eine 3 Zonen-Automatik hat. Laut Prospekt gibt's die aber nur für die 6 Zylinder-Benziner. Noch wichtiger ist mir aber eine Aussage darüber, wie die erwärmte bzw. abgekühlte Luft im Innenraum verteilt wird. Beim kurzen LX gibt es zusätzlich zu den Ausströmern im Armaturenbrett nur einen Ausströmer für die Heizung unter dem Beifahrersitz. Die kalte Luft der Klimaanlage wird dagegen komplett an Fahrer und Beifahrer vorbei geblasen. Bei dem großen Innenraum sind das erhebliche Luftmengen und -geschwindigkeiten, so dass das nicht zugfrei möglich ist. Ein komfortables und homogenes Innenraumklima ist damit insgesamt nicht erreichbar.
Gibt es beim langen Diesel-Linited also auch zusätzliche Ausströmer für Heizung und Klima im Passagierraum? Wie viele? Wo sind diese angeordnet? Funktioniert das insgesamt gut?
Danke für die Antworten,

Stefan
:-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Unterschiede Klima (1545 Klicks)

Stefan II12.08.04

Re: Unterschiede Klima (891 Klicks)

Torsten114.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde