Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Automatik im 2.8er (2096 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
02.04.05
Hallo Leute!

Erstmal muss ich sagen, dass ich hier schon viele interessante Infos gefunden habe.

Bis jetzt bin ich im Sommer Cabrio gefahren und Winter eben eine alte Schüssel. Da sich nun Nachwuchs eingestellt hat, bin ich schon länger auf der Suche nach einem etwas geräumigeren Auto. Muss dazu sagen, dass ich selbstständig bin und diese auch für schwerere Transporte nehmen möchte. Leasing bietet sich auch an.

Zuerst war ich auf der Voyager Schiene, wobei ich mit der Zeit immer mehr unzufriedene Fahrer kennenlernte. Meisst Getriebe- und Zylinderkopfprobleme. Letzte Woche fuhr ich den Touran (2.0 TDI - DSG) Probe und war auch recht angetan. Motor und Getriebe sind schon vom Feinsten. Dumm wie ich bin, rief ich gestern noch beim Chryslerhändler an und machte einen Termin zur Probefahrt aus. Tja, das Auto hat einfach mehr Charakter und dieses Raumangebot finde ich einfach genial. Beim Touran habe ich das Gefühl eingeengt zu sein. Was mir am Voyager nicht gefällt, ist die 4-Gang Automatik. Das kann es nicht sein. Einfach veraltete Technik. Verbrauch, laut Bordcomp. lag bei 9 Liter.

So, nun stehe ich natürlich vor einem grossen Problem.
Noch dazu kommt, dass viele Sachen in der Schwebe sind. Auflastung....
Partikelfilter.....

Der Verkäufer meinte ich solle 3 Monate warten, er wüsste dann mehr.
Mercedes baut ein neues 7-Gang Automatikgetriebe, was früher oder später auch im Voyi Verwendung finden würde.

Im Grunde bin ich soweit wie vorher.

Wie seit Ihr denn mit Eurer Automatik zufrieden?

Gruss, Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Automatik im 2.8er (2096 Klicks)

Mädchen02.04.05

Re: Automatik im 2.8er (938 Klicks)

Michael Sieger12.04.05

Re: Automatik im 2.8er (848 Klicks)

tester boss13.04.05

Re: Automatik im 2.8er (1096 Klicks)

Robert Komarek04.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde