Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Anhängelast 1,4l TDI ????? Eilt!! (7300 Klicks)

27.02.04
Hallo A2er, ich habe folgendes Problem:

wir wollten gestern unseren A 2 1,4 TDI Erstzulassung 9/02 vom Händler abholen. Im Fahrzeugschein ist keine Anhängelast eingetragen. Die neuen Modelle haben eine Anhängelast von 1000 kg. Kann die Anhängelast vom TÜV - oder wem auch immer - nachgetragen werden.

Haben den A 2 1,4 TDI Advance, Open Ksy, Style Paket usw. letzten Donnerstag gekauft. Beim Verkaufsgespräch haben wir nach der Steuerbefreiung gefragt, uns wurde gesagt bis Ende 2005. Auf die Frage nach einer Anhängerkupplung sagte man uns, dass wir auch eine starre Kupplung nehmen könnten. Die wäre preiswerter. Auf die Frage nach der Möglichkeit eines Dachgepäckträgers (wegen des Open Skys) antwortete der Verkäufer: kein Problem. Kurze Rede, langer Sinn. Alle für uns wichtigen Details positiv geklärt - Auto gekauft und schon am nächsten Tag Rückruf wegen "kleinerer Problemchen".

1. Nicht mehr steuerbefreit, weil zwar 5l Auto, aber E3 nicht E4.
2. Anhängerkupplung nur abnehmbar lieferbar, Mehrkosten: 250,- €
3. Dachgepäckträger bei Open Sky doch nicht möglich.

Und jetzt ist noch nicht einmal eine Anhängelast im KFZ-Schein eingetragen. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass wir uns über den Tisch gezogen fühlen.

Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beworten. Vielen Dank im voraus.


Diana
ThemaAutorDatum/Zeit

Anhängelast 1,4l TDI ????? Eilt!! (7300 Klicks)

Diana Scherkus27.02.04

Re: Anhängelast 1,4l TDI ????? Eilt!! (5190 Klicks)

Friedmar Kröner27.02.04

Re: Anhängelast 1,4l TDI ????? Eilt!! (5201 Klicks)

Bernd Evers10.09.04

Anhängelast 1,2(!) TDI ? (4721 Klicks)

Bernd Rekowski19.11.04

Re: Anhängelast 1,2(!) TDI ? (4659 Klicks)

Bernd Eves15.07.05

Re: Anhängelast 1,2(!) TDI ? (4347 Klicks)

Michael Thorn19.12.06

Re: Anhängelast 1,2(!) TDI ? (7019 Klicks)

klaus gawlista25.04.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde