Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kaufentscheidung Skoda Superb ??? (2824 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uwe (Gast)  
29.04.03
Hallo!!!

Erstmal entschuldige ich mich, dass ich hier im falschen Forum posten muss. Aber ich konnte für den Superp absolut nix finden.

Ich trage mich mit dem Gedanken einen Superb zu kaufen. Ich bin ziemlich groß (über 1,90m) und fahre häufig ein vollbesetztes Auto. Deshhalb suche ich ein Fahrzeug, was mir als Fahrer ausreichend Beinfreiheit gewährt.

In meiner Auswahl stehen Citrön C5 2.2 HDI, Peugeot 607 2.2 HDI, und der Skoda 1,9 TDI PD 96KW.

Der Peugeot ist mit mit weit über 31.000 allerdings dann doch zu teuer. Der Citrön hat mich bei der Probefahrt wenig überzeugen können (bereits beim Vorführwagen sind mir kleine techn. Mängel aufgefallen) und die Motorleistung ist im Verhältnis zum Verbrauch eher als ungenügend einzuschätzen.

Der Skoda konnte sich da schon besser darstellen (guter Durchzug - Verbrauch unter 6 Liter). Das Platzangebot ist mehr als ausreichend, d.h. ich konnte "Hinter mir" ohne jegliche Einschränkungen bequem Platz nehmen. Die Austattung ist in der mittleren Version auch mehr als ausreichend.

Jetzt frage ich mich, wie sieht das Fahrzeug im Langzeittest aus?? Sofern man davon sprechen kann, weil es den Superb ja erst ein knappes Jahr gibt.
Sind viele Mängel zu erwarten bzw. wie werden diese reguliert.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit diesem Fahrzeug.

Gruss Uwe
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufentscheidung Skoda Superb ??? (2824 Klicks)

Uwe29.04.03

Re: Kaufentscheidung Skoda Superb ??? (2692 Klicks)

waldek_6916.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde