Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsscheiben (3223 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
EtwasFrustrierterSkodabesitzer (Gast)  
19.04.07
Octavia Combi 1,9 TDI, Bj 2002

1. Vorderradbremsenreparatur (Skoda Vertragswerkstätte)
Nach etwa 45.000 km extremes Ruppeln beim Bremsen.
Bremscheiben + Klötze getauscht, angebliche Ursache Auto mit nassen Bremsscheiben zu lange gestanden, Scheibenkorrosion verursacht durch Feuchtigkeit zwischen Bremsklötze und Scheiben, Scheibentausch aus eigener Tasche bezahlen müssen.

2. Vorderradbremsenreparatur (Skoda Vertragswerkstätte)
Bremsen funktionierten wunderbar, aber nur etwa 7000 km lang, dann wieder das gleiche, sehr starkes Ruppeln! Bremsscheiben auf Ganrantie getauscht.

3. Vorderradbremsenreparatur (Skoda Vertragswerkstätte)
Bremsen funktionierten wunderbar, aber wieder nur etwa 7000 km lang, dann wieder das gleiche, sehr starkes Ruppeln! Bremsscheiben und Klötze mit Vorbehalt auf Garantie getauscht mit dem Argument, könnte mit Garantieanerkennung durch Skodavertreter Probleme geben, da Scheiben eine nur für sehr sensible Augen erkennbare Anlauffarbe zeigten. Scheiben angeblich zu heiß geworden - habe etwas die Kontolle verloren - habe die lieben Leutchen gefragt, ob ich mir einen Wurfanker besorgen soll, damit ich die Bremse nicht benützen muss. Da ich mich als Metallurge mit Metallen und Anlauffarben ein bißchen auskenne und nach der Farbe die Scheiben diese höchstens einmal 200-300°C erreicht haben könnten (Passabfahrten in den Alpen), habe ich bei Nichtanerkennung der Garantie mit massiven Protesten inkl. Rechtsstreit und Konsumentenschutz und Medien gedroht. Habe bis dato nichts mehr von einer Nichtanerkennung der Garantiereparatur gehört.

Fahre ab nun zu keiner Skoda-Werkstätte mehr. Sollten nochmals Bremsprobleme auftreten, lasse ich auf keinen Fall mehr sogenannte Originalersatzteile einbauen !!!! Ob ich nochmals einen Skoda kaufe, ist sehr fraglich. Die angeführten Probleme sind nur das herausragende Erlebnis, gab auch noch andere Ärgernisse mit defektem Hydraulikzylinder des Kupplungpedales, mehrmals defekte Kennzeichenleuchten und diese selbst tauschen ist etwas umständlich (siehe Beiträge über Kennzeichenbeleuchtung). Bin gespannt, was die Zukunft bringt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsscheiben (3223 Klicks)

EtwasFrustrierterSkodabesitzer19.04.07

Re: Bremsscheiben (1060 Klicks)

voni03.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde