Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fahrlust vorbei!! (2401 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
21.04.03
Ich schreibe aus Italien, deshalb entschuldiget fuer mein Deutsch!

Ich habe eine Octavia 1.9 tdi 110 ps (84 kw) combi ambiente von Februar 2001. Bis 50.000 km has das Auto mir viel mehr als meine beste Erwartung gegeben.
Von 50.000 km ab (heute 70.000 km) sind mehrere Dinge geaendert und ich bin nicht mehr zufrieden:
1. Wenn ich ploetzlich Gas gebe oder den Motor abdrosselne und am Gang Schaltung, fuehle ich, dass der Motor "springt zurueck". Ich habe den Problem teilweise geloest, nachdem den vorder Motortraeger ausgewechselt wurde.
2. Ich benutze den Motorbremse viel und weniger den normalen Bremse. Jetzt, wenn ich die Gaenge staffelne (von 3er zum 2en ueberall), ist die Gang Scahltung wenig fluessig, es scheint die ist verspaetet und "gefresst".
3. Das Auto faehrt nicht geradeaus, es faehrt schlecht an die Kurven und die Lenkung ist wenig praezis (ich habe neue Good Year das Auto bereift, wenn es 45.000 km hatte).
4. Es scheint auch aus, dass das Auto mehr verbraucht und die Motorleistung schwaecher ist, aber das muss ich noch besser ueberpruefen.

Mit diesen Veraenderungen ist die Fahrlust vorbei und Fahren wird auch gefahrlicher. Alle Mechaniker und Vulkanisierer konnten mich nicht helfen und ich hoffe, dass ihr gute Vorschlaege geben konntet. Ueberall hoffe ich, dass ihr mein Deutsch verstanden habt!! Danke. Emidio. E-mail: montesirente2@genie.it
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrlust vorbei!! (2401 Klicks)

Emidio Di Giammarino21.04.03

Re: Fahrlust vorbei!! (852 Klicks)

emidio05.05.03

Re: Fahrlust vorbei!! (851 Klicks)

Enrico07.05.03

Re: Fahrlust vorbei!! (748 Klicks)

Emidio08.05.03

Re: Fahrlust vorbei!! (652 Klicks)

Emidio25.07.03

Re: Fahrlust vorbei!! (726 Klicks)

werta16.05.03

Re: Fahrlust vorbei!! (617 Klicks)

Tobias Mohr12.10.03

Re: Fahrlust vorbei!! (773 Klicks)

Emidio15.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde