Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Octavia 1,9 TDI (3099 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uwe Fischmann (Gast)  
20.02.05
:-)+ an dieser Stelle eine kurze Meinungsäußerung eines gezwungenen Vielfahrers. Ich fahre einen Octavia 1.9 TDI Baujahr 1997.Gebraucht gekauft bei Km Stand 65.000.
Km Stand heute 287.000.(ca. 50.000 km im Jahr)
Probleme: mitunter Werkstätten mit wenig Fachwissen zum wirklichen Problem, eben Teilewechsler. Es gibt allerdings auch die positive Seite.
Reparaturen: Km Stand 203.000 Scheibenwischergestänge (ich habe es ausgebaut, gereinigt, geschmiert, die Dichtungen entfernt (sollen verhindern, das Wasser eindringt)und versorge seitdem das Gestänge an den Wellen regelmäßig mit einigen Tropfen Öl, hilft bis heute!
Km Stand: 205.000 hintere Bremsbacken und Trommeln gewechselt. Hat er sich bis dahin auch verdient.
Km Stand: 215.000 eben die Fensterheber (bislang aber nur hinten !!!?)
ab Km Stand Probleme mit der Motorelektronik. (Startschwierigkeiten, einsetzen des Notlaufes, mitunter geringe Leistung) Verursacher war
das Spannungsversorgungsrelais der Einspritzanlage J 119 (kalte Lötstelle)Kosten 11,90 €.
KmStand: 235.000 Bremsscheiben, Radlager vorn, Wasserpumpe, Luftmassenmesser.
Km Stand 282.000 Generator ausgetauscht (Freilauf Riemenscheibe defekt)
Getriebe schaltet noch immer,Aupuffanlage ohne Mängel, Kupplung ist noch die Erste. Und das bei
midestens 6.000 Km Anhängerbetrieb im Jahr (Camper!)
Also ich sage wieder Skoda, mehr kann mann nicht verlangen.Oder?
ThemaAutorDatum/Zeit

Octavia 1,9 TDI (3099 Klicks)

Uwe Fischmann20.02.05

Re: Octavia 1,9 TDI (1098 Klicks)

schlumpf19518.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde