Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neueren Voyager gekauft (1247 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ronny Cornelis (Gast)  
16.11.01
Hallo an Alle.Nach längere Pause möchte ich mal wieder ein wenig plaudern.Es ist nun soweit und ich habe mein alten(na ja,alt?)Voyager verkauft.Mit ein wenig Melancholie hat der neuen Besitzer ihn vom Hof gefahren.War schon komisch.Obwohl er in den letzten Monaten mir ein wenig Kummer bereitet hat,sprich Zylinderköpfe,und zusätzlich die Steuerkette getäuscht wurde,hätte ich Ihn wahrscheinlich noch eine ganze Zeit fahren können.Aber bei eine Fahrleistung von ung. 40.000 KM im Jahr mußte er in wirtschaftliche Hinsicht JETZT verkauft werden.BJ 1996,190000 KM und trotzdem gutes Geld für gekriegt.Privat versteht sich.Die anschließende Frage,welcher kommt jetzt,war nur auf 2 PKWs begrenzt.Voyager LE TD Modell III oder Model IV.Der III ist jetzt preislich auf dem absolut tiefsten Niveau.Ein Fahrzeug von gut 70.000 DM kann man heute für gut 50.000 DM ergattern.Fast neu versteht sich.Mit eine Tageszulassung sogar fast ohne KM.Der CRD allerdings ab 60.000 DM in der SE Version.Und eins finde ich nach wie vor,wer den LE gefahren ist,hat schwierigkeiten sich mit dem SE anzufreunden.Also CRD LE ?So wie ich Ihn haben wollte,gut 76.000 DM.Dann doch CRD Limited? Fast 80.000 DM.Habe mir beide PKWs gründlich angeguckt und verbessere mich wer möchte.Die Verarbeitung im Inneren und Außeren ist beim IIIer irgendwie besser als beim IVer.Dazu ist Geschmack verschieden und ICH finde den IIIer optisch ansprechender als der IVer.Als letzter hat mich den der Preis überzeugt.Es fällt mich einfach schwer zuzusehen,wie ein PKW beim
Schlüsselumdrehen gleich 10.000 DM an Wert verliert.Die Entscheidung war gefallen.Es wurde ein Grand Voyager LE TD BJ 2000,Einzelsitze,Deep Slate Metallic,Lederaustattung Grau.Mehr Extras gibt es nicht,mit so gut wie keine KM auf dem Tacho für ein Preis,lächerlich für dieses Auto.Bleibt übrigens mein Geheimnis aber eins sei erwähnt.Wen jemand sich überlegt ein Voyager III zu kaufen,mach es dieses Jahr denn die Gesetze werden sich ändern was der Gebrauchtwagenmarkt betrifft.Ich bin mir sicher.Nächstes Jahr hätte ich dieses Auto nicht für so wenig Geld gekriegt.Die Händler wollen Ihre Lager leer bevor dieses neue Gesetz in Kraft tritt.Und der Modellwechsel hat sein übriges dazu beigetragen.
Also CU bis auf weiteres
ThemaAutorDatum/Zeit

Neueren Voyager gekauft (1247 Klicks)

Ronny Cornelis16.11.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde