Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zwangsweiser Verkauf von 307 SW HDI NAVTEQ (1430 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Igel  
307 SW HDI
10.03.06
Hallo Leute,

Ihr habt lange nichts mehr von mir hier gehört, lag daran, daß ich arbeitsmäßig sehr beschäftigt war und mein 307 SW mal abgesehen von den regelmäßigen 20Tkm-Durchsichten keine erwähnenswerten außerplanmäßigen Aufenthalte beim Freundlichen hatte. :-)U

Leider bin ich nun gezwungen meinen vollausgestatteten, gerade erst 21 Monate alten 307 SW HDI zu verkaufen (Austtattung siehe Link). Er hat 90Tkm auf dem Tacho - sieht jedoch noch so frisch wie beim Neuerwerb aus B-] und schnurrt wie ein Kätzchen.

Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt, wie man gezwungen sein kann, sein geliebtes Auto (das auch noch so jung ist) verkaufen zu müssen.
Ich werde in 1 bis 2 Monaten aus beruflichen Gründen für einige Jahre nach Kanada ziehen.
Wie mir Peugeot Deutschland jedoch leider bestätigen mußte, gibt es in Nordamerika (Kanada + USA) nicht einen einzigen Peugeotvertragshändler. D.h. , die Garantie der nächsten 27 Monate (habe die 48 Monats-Erweiterung beim Kauf dazugekauft) nützt mir überhaupt nichts. :-O

Nötige Durchsichten könnte ich dort auch nicht durchführen lassen (Eventuell nötige Ersatzteile wären ebenfalls nicht verfügbar).

So schade, wie ich es finde, ich könnte meinen geliebten SW zwar mitnehmen, wäre jedoch total aufgeschmissen bezüglich Durchsichten und Reparaturen.:´-(
Ob ich ein vergleichbar gut ausgestattetes und so praktisches Auto wie meinen SW dort bekomme steht leider in den Sternen...:-(

Nun habe ich eine relativ gute Zusammenstellung der Ausstattung mit Preisvorstellung bei AUTOSCOUT 24 reingestellt: :-)U

[www.autoscout24.de]


Wie Ihr Euch sicher denken könnt, bin ich die 90Tkm in den 21 Monaten auf fast 99% Langstrecke gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6,6 Liter erreicht. (niedrigster Verbrauch 5,56 Liter/100km auf hauptsächlich Bundesstraße; höchster Verbrauch 8,07 Liter/100km bei sehr eiliger Fahrweise auf Autobahn in den Urlaub) B-]

Übrigens hat der Wagen kurz nach Neuerwerb eine WEBASTO Standheizung Thermotop C mit Fernbedienung HTM100 bei Freundlichen Peugeotvertragshändler eingebaut bekommen. Das fand ich bisher die sinnvollste Investition in einen Neuwagen.
Bei den noch aktuellen winterlichen Bedingungen werden mir sämtliche "Kollegen", die die selbe Investition in der Vergangenheit getätigt haben, zustimmen. B-] :-)+
Kaltstartverschleiß o.ä. ist somit auch nicht entstanden, was der tadellose Zustand beweist.

Für die Leute, die es eventuell interessiert: Ich kann bei Interesse die MwSt. separat ausweisen (vorsteuer-abzugsberechtigt).

Wer Interesse hat, kann sich das Fahrzeug unter obigem Link gern ansehen.
Für weitere Nachfragen könnt Ihr mich unter ivo.rathmann@web.de oder telefonisch unter 0179/7425896 oder 0355/4945665 erreichen.


Ich hänge sehr an dem Fahrzeug - es ist auch dementsprechend gepflegt worden (Garagenwagen) - jedoch muß ich hier eine objektive Entscheidung fällen und hoffe, daß der zukünftige Besitzer des Autos die selbe Begeisterung dafür empfindet.

:-)+ :-)) :-)+
ThemaAutorDatum/Zeit

Zwangsweiser Verkauf von 307 SW HDI NAVTEQ (1430 Klicks)

Igel10.03.06

Re: Zwangsweiser Verkauf von 307 SW HDI NAVTEQ (685 Klicks)

StegMich10.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde