Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Räderfreigabepolitik bei Peugeot (1112 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Volker (Gast)  
13.11.02
Hi,

das die Freigabe von Reifengrößen beim 307 ein Ärgernis ist hat inzwischen wohl jeder mitbekommen. Aber die Sache hat System. Bin jetzt mal einen 206 HDI 90 Tendance probegefahren. Sieht ja schnuckelig aus der Wagen so mit Breitreifen und Alufelgen. Da schau ich den Fahrzeugschein was steht da: 195/55R15 85 H und 185/55R15 82V beide auf 6J15 Felgen. Sonst kein Eintrag. Genau der selbe Wagen nur eben als Filou hat als Serie Räder 175/65R14 T auf 5J14. Alternative dazu 185/65R14 T beide im Schein eingetragen, dafür keine 195(?!?). Ein 195 Conti kostet ca 110.- Euro ein 175 Conti ca. 66.- Euro. Und wieso das ganze? Vermutlich weil der entsprechende Sachbearbeiter (auf der Ebene spielt sich das ganze vermutlich ab) einfach keinen Bock hat sich die Mühe zumachen für M+S Bereifung eine kleinere Alternativ-Größe (hier z.B. 185/65R14 T für den 206 Tendance) freizugeben. Könnte ja zusätzliche Arbeit machen.

Gruß Volker
ThemaAutorDatum/Zeit

Räderfreigabepolitik bei Peugeot (1112 Klicks)

Volker13.11.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde