Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

16 oder 16 1/2 ? (931 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
10.12.02
Hallo,
bin kein Technik-Freak und habe daher folgende Frage:
Sind die Felgen (Ariane?) des SW 16 ´er oder 16 1/2 ´er?
Habe letztens Allwetterreifen aufziehen lassen (Goodyear Eagle Vector), auf denen die Warnung vermerkt ist,die Reifen auf keinen Fall auf 16 1/2´er Felgen zu ziehen.
Da ich meiner Peugeot-Werkstatt zutraue, sowas nicht zu beachten (habe die Reifen beim Kauf des Wagens zur Bedingung gemacht), bin ich mir nicht sicher, ob die Reifen auch die richtigen sind (grössenmäßig).
Werden solche Zwischengrössen auch als solche im allgemeinen angegeben oder kann man sich nicht sicher sein, ob eine laut Papier 16èr Felge nicht auch eine 16 1/2 ´er sein kann?

Jack
ThemaAutorDatum/Zeit

16 oder 16 1/2 ? (931 Klicks)

Jack110.12.02

Re: 16 oder 16 1/2 ? (521 Klicks)

Volker M.11.12.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde