Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Winterräder 15 Zoll Bei ATU bestellt bekomme sie beim Tüv eingetragen (920 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Markus112 (Gast)  
18.10.03
Habe meine winterräder bestellt
und bekomme sie beim tüv eingetragen
Bei ATU 195/65/15 auf 7x15 zoll ET 12 Alufelgen mit Michelin :-))!

Aber Achtung laut Felgengutachten nur bis 80 KW zulässig TÜV ATU
hat eintragung abgelehnt nur mit einzelgutachten ca 250€ :-((
habe 100 KW mit diesem Gutachten und peugeot gutachten zum
richtigen TÜV und siehe da nach kurzem durchlesen stellte der prüfer fest das die gleiche Felge für den 406 bis 152:-O KW
zulässig ist da meinte er dann , dann reichts auch für meine 100 KW also bestellt zum Tüv fahren kostet 46 € fürs Gutachten und das wars:-))! :-))!
cooler prüfer!!!!!
zum ATU gefahren komplettrad bestellt alles erklärt Verkäufer grosse Augen bekommen kostet also jetzt gesamt 4 ALUs +
michelin aplin 2 Montage Wuchten ,ventile, Radschrauben alles inklusive pro Rad 124 € also zusammen 518€
zur Info bei peugeot komplettrad ohne montage schrauben und wuchten mit Stahlfelge 499€ zzgl. Zierkappe

Also ich denke ein Schnäppchen und mit der Traglast der Felge gab auch keine probleme hat genau die geforderten 650 Kg .
Ach so wegeb der Einpresstiefe alles kein Problem.

passt ohne probleme warum ?

original ET 31 Alu 17 zoll
+ Spuverbreiterungen 20 mm pro Rad = ET 11 ziemlich bündig mit dem Radkasten aber alles ohne karosseriearbeiten.
Winterrad ET 12 also proRad 1mm breiter :-D
( Spurverbreiterungrn müssen zwar runter ist aber das kleinste Problem)


Ich hoffe der bericht hilft euch ein wenig
P.S: das Angebot ist bis Ende Oktober gültig ist wirklich top!!!!


Viele Grüsse Markus

An Wombat :gutachten kommt noch war leider krank :´-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Winterräder 15 Zoll Bei ATU bestellt bekomme sie beim Tüv eingetragen (920 Klicks)

Markus11218.10.03

Re: Winterräder 15 Zoll Bei ATU bestellt bekomme sie beim Tüv eingetragen (412 Klicks)

Robert_2920.10.03

Re: Winterräder 15 Zoll Bei ATU bestellt bekomme sie beim Tüv eingetragen (558 Klicks)

Uwe Jantke20.10.03

Re: Winterräder 15 Zoll Bei ATU bestellt bekomme sie beim Tüv eingetragen (354 Klicks)

Stefan Evers24.10.03

Re: Winterräder 15 Zoll Bei ATU bestellt bekomme sie beim Tüv eingetragen (275 Klicks)

Robert_2924.10.03

Re: Winterräder 15 Zoll Bei ATU bestellt bekomme sie beim Tüv eingetragen (284 Klicks)

Wombat24.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde