Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neue Sommerreifen (3744 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Micha307 (Gast)  
14.04.07
Hi,

Ich war gestern bei ATU, habe Reifenwechsel auf Sommerreifen (SR) gemacht. Vorher hatte ich die SR 205/50R17 89W Michelin Pilot Exalto bei reifencom.de gekauft. Es fährt sich super und ebenfalls besser als die Pirellis P Zero Nero (Die kleben echt auf der Straße, aber der Verschleiß, oje, oje.... :´-(). Bei Nässe sind die Michis etwas schlechter als die Pirellis, aber dafür sehr gut im Rollwiderstand und Verschleißfestigkeit, also auch gut für den Spritverbrauch. Meine Auffälligkeit nach 100 km ist auch, daß der 307 wesentlich besser beschleunigt bei nur wenig Gasstellung, ruhiger liegt, komfortabler und leiser abrollt.
Für alle, die neue SR aufziehen müssen, sollten in Ihrer Planung die Michis nicht außer Acht lassen, sind etwas teurer, aber auch etwas wert.
Meine frühren Fahrzeuge (Cit.) liefen ohne Probs auf Michelin, die Haltbarkeit war leider immer etwas kurz, es waren immer irgendwelcher Nagel im "teuren" Reifen. ;-), Dafür können die Michis ja nicht!!:-D.
Ursprünglich wollte ich Pilot Sport haben, Pilot Exalto ist jetzt das neueste Produkt der Pilot-Generation. Primacy ist auch nicht schlecht, aber für sportliches Fahren weniger geeignet.

Gruß Micha307

ThemaAutorDatum/Zeit

Neue Sommerreifen (3744 Klicks)

Micha30714.04.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde