Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mein 206 SW Hdi (1736 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Darius (Gast)  
17.01.03
Nach ca. 12 Wochen Wartezeit war es endlich soweit. Mein 206SW Hdi sollte endlich geliefert werden.:-O
Nachdem alles soweit abgeklärt war und ich nen Käufer für meinen Alten 325i gefunden hatte, hieß es plötzlich Lieferverzögerung. Mein alter Wagen war allerdings schon weg. So bekam ich vom Händler einen uralten 205er mit 2 Monaten TÜV zur Verfügung gestellt, den ich auf mich zulassen durfte. An dieser Kiste war wirklich alles am @#$%& ! :-)U
Aber hauptsache sie hielt die 2 Wochen durch.
Am 30.09. durfte ich meinen SW endlich abholen.
Als Zusatzausstattung habe ich Klimaautomatik, Lichtpaket mit Regensensor und elektr. Fensterheber hinten bestellt. Farbe
Eisbergsilber, weil meine Freundin voll darauf abfuhr :-D .
Mein Erfahrungen bisher:
In den 3,5 monaten habe ich bereits 18100 km runter. Ich muss sagen, die Maschine läuft super. Das Fahrwerk nervt etwas, da bei kurzen Bodenwellen auf der Autobahn ab Tempo 180 er "leicht" an Bodenhaftung verliert. Dann hat man kurzzeitig das Gefühl auf einem Luftkissenboot zu sitzen.
Einmal ist der Computer ausgefallen, als ich ihn ganz normal ausgemacht habe. Nach dem ich die Batterie ab- und wieder angeklemmt hatte, war das Problem weg. An der Heckklappe ist ne leichte Undichtigkeit. Ich werde also nie wieder mit dem Strahler in der Waschbox direkt draufhalten ;-) .
Der nervigste Mangel ist momentan ein Scheibengummi an der rechten Vordertür, das ab 140 perverse Geräusche verursacht.
Ich hoffe das wird bei der 20000er Inspektion in zwei Wochen behoben :-) . Also bis denne
ThemaAutorDatum/Zeit

Mein 206 SW Hdi (1736 Klicks)

Darius17.01.03

Re: Mein 206 SW Hdi (927 Klicks)

André Emkes (Moderator)17.01.03

Re: Mein 206 SW Hdi (857 Klicks)

darius20.01.03

Re: Mein 206 SW Hdi (926 Klicks)

André Emkes (Moderator)20.01.03

Re: Mein 206 SW Hdi (1036 Klicks)

Darius21.01.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde