Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Navigationssystem 307 SW (12947 Klicks)

Robert Feige (Gast)  
19.02.05
Hallo liebe Löwenbändiger,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einen Peugeot 307 SW Premium HDI 135 mit dem "kleinen" Navigationssystem. Also das mit dem monochronem Bildschirm.

Beim Ausprobieren des Navis stellte ich fest, dass die Synthesestimme beim Ansagen der Strasse nur schwer verständlich ist, da diese doch sehr genuschelt rüberkommt. Dabei ist es unerheblich, ob die männliche oder weibliche Synthesestimme eingestellt wird. :´-(

Die Ursache liegt vermutlich darin begründet, dass der Strassennamen von der Software "generiert" werden muss. Dies steht ganz im Gegensatz zu fest einprogrammierten Befehlen wie "Bitte rechts abbiegen!", die klar und deutlich rüberkommen.
Die Qualitätsunterschiede sind doch erheblich! Dieses Problem dürften ja nun alle Besitzer eines Navigationsgerätes haben.

Meine Fragen lauten:
Gibt es von Peugeot ein Software-Update?
Gibt es dieses Problem auch bei dem teureren Navi, also das mit Farbdisplay?

Ich würde mich freuen, wenn ich hierzu von Ihnen eine Antwort bekäme.

MFG
Robert Feige
ThemaAutorDatum/Zeit

Navigationssystem 307 SW (12947 Klicks)

Robert Feige19.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde