Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Problem mit der LIMA und deren Folgeschäden ? (1867 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Harro (Gast)  
13.02.07
Letztes Jahr war ich bei Peugeot weil der Motor im kalten Zustand die ersten 500-1000 Meter nicht mehr richtig Gas annahm. Das ging manchmal soweit das gerade in einer Kurve der Drehzahlmesser in den Keller sackte und der Motor ausging. Sobald der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hatte, nahm er SOFORT Gas an und lief völlig normal.
In der Werkstatt von Peugeot hängten sie den Wagen wie sie mir sagten an ein Diagnosegerät (ob Dies richtig funktioniert hat, denn auch ein Diagnosegerät kann defekt sein, kann ich nicht sagen, denn ich war nicht dabei) und sagten mir das sie nichts gefunden hätten oder... sie haben nicht richtig durchgemessen.
Meine Frage ist:
Wenn Letztes Jahr schon ein kleiner defekt an der Lichtmaschine war, und diesen Fehler (Temperaturfühler, Leerlaufregler) verursacht hat, dann hätte Peugeot dieses erkennen müssen und die Lichtmaschine schon früher ausgewechselt.
Bis zum 30.01.2007 bestand dieses Problem, und nachdem Peugeot "nur" die Lichtmaschine ausgetauscht hatte, war gerade DIESER Fehler VÖLLIG verschwunden und bis heute nicht mehr aufgetaucht. Es sei denn die Heinzelmännchen hätten über Nacht das Problem behoben.
Aufgrund DIESER Tatsache, habe ich den begründeten Verdacht, daß diese Werkstatt letztes Jahr schlampig gearbeitet hat, und dadurch hat mir die LIMA die BSI ZENTRAL-S-E und INSTR-TAFEL zerstört, was hohe Kosten zur Folge hatte.
Am Freitag den 26.01.07 habe ich morgens den Motor gestartet und nach den ersten Kilometern hat sich die Batteriekontrollleuchte eingeschaltet. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß weder die Uhren- noch die Innenbeleuchtung richtig funktioniert (Licht geht an beim öffnen der Tür, läßt sich aber nicht bei Zündung an separat einschalten).
Seltsamerweise wenn ich den Motor gestartet habe, war diese Leuchte aus und weder die elekt. Fensterheber, heizbare Heckscheibe und Klimaanlage ließen sich einschalten. Bei Erhöhung der Drehzahl(ca.2500-3000 UpM) ging die Batteriekontrollleuchte wieder an und die elekt. Fensterheber, heizbare Heckscheibe und Klimaanlage ließen sich einschalten nur Uhren-und Innenbeleuchtung funktionieren nicht. Am 30.01.07 fuhr ich in eine Peugeot Werkstatt und die sagten mir das die LIMA kaputt wäre, also tauschten sie die aus und ich dachte alle Probleme wären weg.
Pustekuchen !!! Vor der Reparatur hatte ich VIER Mängel, nach der Reparatur ZEHN Mängel und ich war ziemlich sauer.
Jetzt Totalausfall der Uhr. Innenbeleuchtung läßt sich nur noch separat einschalten. Warnblinker, Tankanzeige, Drehzahlmesser, Temperaturanzeige für Wasser und Oel, Kilometerstandsanzeige und Instrumentenbeleuchtung.
Meine Frage ist: Lag es an der defekten LIMA und das ich zu lange noch damit gefahren bin, oder hat die Werkstatt schlampig gearbeitet und DIESE Mängel auf meine Kosten produziert.
ThemaAutorDatum/Zeit

Problem mit der LIMA und deren Folgeschäden ? (1867 Klicks)

Harro13.02.07

Problem mit der LIMA und deren Folgeschäden ? (854 Klicks)

Harro13.02.07

Re: Problem mit der LIMA und deren Folgeschäden ? (778 Klicks)

thomas spies22.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde