Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Peugeot 206 SW - Druckleitung der Klimaanlage (6809 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
21643, Peugeot 206 SW
18.05.08
Druckleitung der Klimaanlage: Seit Mai 2003 fahre ich den 206 SW mit Klimaanlage. Kurz nach der Garantiezeit im August 2005 bricht die Druckleitung der Klimaanlage (Alu-Leitung im Motorraum). Im Mai 2006 lasse ich diese reparieren. Da eine Reparatur so nicht möglich ist, wird das gesamte Leitungssystem (Vor- und Rücllauf) ausgetauscht und kostet mich 500 € ! Eine Kulanzzahlung wird von Peugeot abgelehnt. Bei der Inspektion im März 2008 stellt die Werkstatt fest, dass die Leitung an der selben Stelle wieder gebrochen ist. Auf Nachfrage bei dem Peugeothändler gibt es auf Original- Ersatzteile von Peugeot keine Garantie, sondern nur eine Gewährleistung von 1 Jahr! Eine Kulanzregelöung ist deshalb nicht möglich, da mein Auto inszwischen älter ist als drei Jahre!
Ich überlege, ob ich hiergegen klage und Schadenersatz forder, da es sich hier eigentlich nur um einen Materialfehler des Herstellers handeln kann. Hat sonst jemand schon ähnliche Erfahrungen mit der Druckleitung gemacht ? Bitte melden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.08 13:58.
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot 206 SW - Druckleitung der Klimaanlage (6809 Klicks)

Detlef Franzen18.05.08

Re: Peugeot 206 SW - Druckleitung der Klimaanlage (1618 Klicks)

alexNBG08.06.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde