Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Startschwierigkeiten (3878 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gerd_1 (Gast)  
31.03.06
Seit drei Jahren fahre ich einen 206SW, 1,4 HDI mit Zentralverriegelung und Fernbedienung. Vor 10 Tage kam es zu einem Problem, dessen Problemlösung ich gerne kundtun möchte. Nachdem ich meinen Wagen an einer Tankstelle aufgetankt hatte, wollte ich den Wagen wieder starten. Doch der Anlasser drehte kräftig, die Batterie war stark, aber der Wagen machte auch nicht die geringsten Anzeichen, dass er anspringen möchte. Korrekten Kraftstoff (Diesel) hatte ich auch getankt! Nach über 10 min gab ich auf und rief den Pannendienst. Als dieser dann kam, den Wagen aufsperrte (ich hatte ich von der Zapfsäule weg auf einen Parkplatz geschoben) sprang der Motor an, als wenn nie etwas gewesen wäre. !!?! Die Auskunft des Mechanikers war: das ist ein bekanntes Peugeot-Problem. Die Wegfahrsperre des Schlüssels wurde nicht erkannt. Abhilfe ist: das Auto ordnungsgemäß absperren und verschließen. Nach ca. 2 –5 Minuten schalten nach und nach die einzelnen elektronischen Controller ab. Wenn man dann das Fahrzeug wieder aufschließt, dann werden die Systeme wieder ordnungsgemäß hochgefahren und das Fahrzeug lässt sich wieder starten. Fazit: nächstes Mal werde ich einfach 5 Minuten warten. Es wäre schön, einen solchen Tipp in der Bedienungsanleitung zu finden !! Gerd
ThemaAutorDatum/Zeit

Startschwierigkeiten (3878 Klicks)

Gerd_131.03.06

Re: Startschwierigkeiten (1060 Klicks)

NBi28.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde