Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Abgasentgiftungsanlage (3427 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Saga (Gast)  
22.01.04
Hi, gibt es noch jemanden der das Problem mit der Fehlermeldung "Abgasentgiftungsanlage" hat? Jedesmal die message ueber die Abgasentgiftungsanlage...die verschwand dann meistens; doch dann fing´s an, dass die Touren immer weiter runter drehten.

Also, letzte Woche ging es zu Peugeot in Hannover. "Softwarefehler wahrscheinlich". Neue Software rein...gestern musste der Wagen dann schon wieder neu gestartet werden, um ueberhaupt fahrbar zu sein und die Errormeldung verschwand auch nicht wieder. Wir riefen dann Peugeot Assistance an und liessen den Karren nach Hannover abschleppen. Wir ich bei der Peugeot 306 board lesen musste, ist der Grund ja noch nicht mal eindeutig fuer diese Symptome, sondern aeussert variabel und kann auch wieder auftreten? Von mir aus koennen die den Karren dort behalten. Grade mal ein halbes Jahr alt! Da denkt man, beim neuen Auto hat man erst mal ein paar Jahre Ruhe! Mann, da lob ich mir meinen vorherigen Honda Civic...0 problemo in 6 Jahren!

Was mich auch aergert: Die Selbstkostenbeteiligung bei der Versicherung des Leihwagens ist 500 Euro hoeher als bei unserer eigenen. Das heisst also, wenn wir einen Unfall bauen, muessen wir tiefer in die Tasche greifen, nur weil Peugeot uns einen nagelneuen Wagen verkaufte, der anscheinend dringend ein Fall fuer einen factory recall waere!

Ach, und am Telefon meinte Peugeot, sie muessten einige Teile bestellen. Worum es ging, oder was mit dem Auto los ist, konnten oder wollten sie uns nicht sagen.

Saga
ThemaAutorDatum/Zeit

Abgasentgiftungsanlage (3427 Klicks)

Saga22.01.04

Re: Abgasentgiftungsanlage (826 Klicks)

Henk18.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde